yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Casanova auf Schloss Dux Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewCasanova auf Schloss Dux
[ Drama]

Inhalt

Casanova verbringt als Bibliothekar des Grafen Waldstein auf Schloss Dux seine letzten Lebensjahre. Er nimmt Abschied von der Liebe, vom Leben - alt geworden, vom Glück und der Gunst der Frauen verlassen. Einsam, Intrigen und Angriffen ausgesetzt, verfasst er seine später zu Weltberühmtheit gelangten Memoiren. Als alternder Genießer nimmt er noch einmal ein zartes Verhältnis mit der Wäscherin Sophie auf, die ihm Freundin, interessierte Zuhörerin und kritische Gesprächspartnerin wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Casanova auf Schloß Dux
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
EAN-Code: 4052912770195

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte von Casanova zu sehen, bzw. über die Zeit, welche dieser auf Schloss Dux verbrachte. Es sind seine letzten Lebensjahre und er nimmt so langsam Abschied von der Liebe, von den Frauen, vom Leben. Er ist alt geworden und die Frauen wollen nichts mehr von ihm wissen. Die Menschen in seiner Umgebung integrieren gegen ihn, er scheint auf sich alleine gestellt zu sein. So beginnt er sein Leben aufzuschreiben und dann doch noch einmal in den Genuss einer neuen Liebe.

Im Fundus der DDR hat Studio Hamburg Enterprises den Film Casanova auf Schloss Dux aufgetan und das Drama soeben auf DVD in den Handel gebracht. Dieses entstand im Jahre 1983 unter der Regie von Martin Eckermann, in den Rollen sind unter anderem Wolf Kaiser und Marianne Wünscher zu sehen. Die letzte Jahre von Casanova werden hier flüssig und ohne Längen erzählt, wobei wir nicht sagen können, ob diese den Überlieferungen entsprechen oder nicht, da uns diese nicht bekannt sind. Die Kulissen und Kostüme passen und die Darsteller entführen die Zuschauer schnell in die damalige Zeit. Wer sich für Casanova interessiert, kann sich den Film ansehen.

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit warmen Farben und einem leicht zu niedrigen Kontrast geboten. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zeigt, in der Totalen aber leicht weich wirkt. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der 2.0 Mono Ton bietet den Zuschauern einen soliden Ton, der mit einer guten Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.


Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit warmen Farben und einem leicht zu niedrigen Kontrast geboten. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zeigt, in der Totalen aber leicht weich wirkt. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist.

Ton:
Der 2.0 Mono Ton bietet den Zuschauern einen soliden Ton, der mit einer guten Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...