yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geheimcode M - Einer für alle, alle für einen  Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeheimcode M - Einer für alle, alle für einen

Inhalt

Wie einst ihr Großvater, beschließt die elfjährige Isabel, sich auf die Suche nach dem Schwert von dArtagnan, dem Anführer der legendären drei Musketiere, zu machen. Die Klinge wird seit langem vermisst und Isabels einziger Hinweis ist ein mysteriöser Code. Zusammen mit ihrem Cousin Rik und Freund Jules begibt sie sich auf ein waghalsiges Abenteuer. Bald wird den dreien bewusst, dass noch andere hinter dem Schwert her sind. Wild entschlossen, die Mission des Opas zu erfüllen und die zerrüttete Familie wieder zu vereinen, bringen sie ebenso viel Mut und Ausdauer auf wie einst die glorreichen Musketiere. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Code M
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 889853597192

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Damals versprach der berühmte D`Artagnan sein Schwert an einen Vorfahren von Isabel weiterzugeben. Allerdings ist das Schwert schon lange verschwunden. Schon Isabels Großvater hat sein Leben lang nach dem Schwert gesucht und kam keinen Schritt weiter. Endlich wurde ihn ein Brief zugestellt, der einen mysteriösen Code enthielt. Und just in diesem Moment schlug das Schicksal erbarmungslos zu – der Großvater geriet in einem Unfall und wird verletzt. Für Isabel und ihren Cousin Rik ist das kein Grund die Suche aufzugeben. Zusammen mit ihren Freund Jules machen sich die Kinder auf die Suche nach dem Schwert und merken bald, dass sie nicht alleine nach dem Schwert suchen. Zudem wird der Großvater bedroht, so dass die Drei alle Hände voll zu tun haben.

Regisseur Dennis Bots schuf den Film Geheimcode M im Jahre 2015 und besetzte die Rollen unter anderem mit Senna Borsato, Nina Wyss, Joes Brauers, Derek de Lint und Peter Paul Muller. Der holländische Abenteuer und Kinderfilm spricht vor allem die jüngeren Zuschauer an, aber auch das ältere Semester kann hier durchaus einen Blick riskieren. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, gerade die Kleinen werden hier schnell in den Bann gezogen. Dazu können sie sich gut in die Lage der Kinder im Film versetzen und dementsprechend mitfiebern. Toll gemacht, ein Nachmittag mit der Familie steht nichts im Wege.

Das Bild von Geheimcode M – Einer für Alle, Alle für Einen zeigt frische und natürliche, aber auch leicht blasse Farben. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die holländische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben meist stumm.


Bild:
Das Bild von Geheimcode M – Einer für Alle, Alle für Einen zeigt frische und natürliche, aber auch leicht blasse Farben. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So können wir hier gute 85 % geben.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die holländische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben meist stumm.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...