yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Diamanten sind gefährlich - Der Komplette Krimi-Dreiteiler Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDiamanten sind gefährlich - Der Komplette Krimi-Dreiteiler

Inhalt

Südafrika: Nachdem Captain Jan Hendrik Du Plessis (Reinhard Kolldehoff ) 19 Jahre lang für die Polizei gearbeitet hat, ist er nach einem brutalen Überfall von Diamantenschmugglern dienstuntauglich. Er tritt als Detektiv der IDSO, der internationalen Diamantensicherheitsorganisation, bei und erhält einen gefährlichen Auftrag. Als Makler getarnt, soll er in Nordrhodesien versuchen, illegale Diamantenhändler aufzuspüren. Ein gefährliches Unterfangen, zumal diese Leute skrupellos sind. Bald schon stolpert Du Plessis über die erste Leiche. Eine erste Spur zum gefährlichen Boss der Bande führt zum Mannequin Jinxy White (Alwy Becker). Und welche Rolle spielt der Journalist Terence Notting (Peer Schmidt)? Kann er ihm helfen, den geheimnisvollen Bandenchef zu überführen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Diamanten sind gefährlich
Filmlänge: 181 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.01.2017
EAN-Code: 4260158198554

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1965 entstanden, wurde die dreiteilige Miniserie Diamanten sind gefährlich die Ende des gleichen Jahres im deutschen Fernsehe zu sehen war. Hierbei handelt es sich um ein Dokumentarisches Krimispiel, bei dem Hermann Kugelstadt Regie führte. In der Hauptrolle des Captain Du Plessis ist Reinhard Kolldehoff zu sehen, der eine tolle Leistung zeigt.

Die Serie entführt die Zuschauer nach Südafrika, wo Captain Du Plessis Jahrzehntelang für die Polizei und gegen das Diamantenkarell gearbeitet hat. Nachdem er aber von Diamantenschmugglern überallen wurde, konnte er seinen Dienst nicht mehr ausüben. Nun arbeitet er als Detaktiv für die IDSO, einer internationalen Diamantensicherheitsorganisation, von der er seine Aufträge bekommt. Meist handelt es sich illegale Diamantenhändler zu finden und zu verhaften, was ihn jedes Mal sein Leben kosten kann.

Die Zuschauer bekommen hier eine interessante und unterhaltsame Miniserie geboten, die auch heute noch aktuell ist. Neben tollen Darstellern (unter anderem Alwy Becker und Peer Schmidt) und einer interessanten Story überzeugt auch die gelungene Kameraarbeit. Im Übrigen basiert die Geschichte auf Tatsachen und wurde an Originalschauplätzen gedreht. Es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, so dass keine Längen auftreten. Wer die „alten“ Serie mag, darf hier gerne einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei Diamanten sind gefährlich ein schönes Bild mit einem gelungenen Schwarzwert geboten. So ist es auch in den dunkleren Passagen möglich Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen. Bei diesem Film bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, so dass wir hier gute 60 % geben können.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Diamanten sind gefährlich ein schönes Bild mit einem gelungenen Schwarzwert geboten. So ist es auch in den dunkleren Passagen möglich Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen.

Ton:
Bei diesem Film bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, so dass wir hier gute 60 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Mini-Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...