yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der kleine Bibelfuchs, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer kleine Bibelfuchs, Vol. 1

Inhalt

Der kleine Bibelfuchs nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch das Alte Testament, von der Schöpfung der Welt bis hin zu Christi Geburt. Er ist auch immer wieder Teil der Handlung und begegnet selbst mehrfach den Boten Gott es. In diesem ersten Volume berichtet der Fuchs unter anderem über Adam und Eva, Kain und Abel, die Arche Noah, den Turmbau zu Babel, Sodom und Gomorra, Isaak und Ismael sowie über Moses. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tezuka Osamu no kyûyaku seisho monogatari
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Italien / Japan
Erscheinungsdatum: 20.01.2017
EAN-Code: 4260158199407

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der kleine Bibelfuchs hat Pidax Animation gerade die erste Doppel-DVD der neuen Serie in den Handel gebracht. Diese beinhaltet die ersten 13 der insgesamt 26 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten haben. Die Zuschauer bekommen hier Erzählungen aus den alten Testament zu sehen. Was sich für einige vielleicht langweilig liest, sind spannend gemachte Episoden, die sich zwar inhaltlich um die Bibel drehen, aber wirklich gut gemacht sind.

So beginnt die Serie damit, dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat, bevor er daran ging Adam und Eva ins Paradies zu setzen. Man bekommt hier die Geschichte von dessen Erschaffung bis hin zu ihrer Verbannung zu sehen. Später, wird gezeigt, dass Abraham keine Hoffnung mehr hatte eigene Kinder in die Welt zu setzen. Aber schon kurze Zeit später kann Gott verkünden, dass Abraham Vater zweier Söhne geworden ist. So zeugte er Ismael mit der Sklavin Hagar und Isaak mit seiner Frau Sarah. Während Sarah darauf beharrt Hager mit Ismael zu vertreiben, widersetzt sich Abraham, kann aber nicht verhindern, dass seine Geliebte mit Sohn in die Wüste zieht.

Die einzelnen Geschichten werde hier mit schönen Bildern recht kindgerecht erzählt, immer wieder ist eine Stimme aus dem Off zu hören, welche Bibelstellen zitiert. So wird das Alte Testament den Kleinen auf leichte Art näher gebracht, wobei auch die Älteren unter uns gerne einen Blick riskieren können.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Satte, kräftige Farben und ein ausgeglichener Kontrast, der nur selten in wenig zu niedrig ist, unterstützen das Bild äußert positiv. Die einzelnen Charaktere kommen hier sehr schön zur Geltung, Fehler in der Form von Rauschen oder Lichtblitzen sind nicht zu erkennen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was meist in der Totalen zu sehen ist. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, so dass man den Episoden jederzeit gut folgen kann. Der Dolby Digital 2.0 Ton erfüllt die Erwartungen die an ihn gestellt werden zu aller Zufriedenheit. Hier kann man keine besonderen Höhen oder Tiefen erwarten.


Bild:
Satte, kräftige Farben und ein ausgeglichener Kontrast, der nur selten in wenig zu niedrig ist, unterstützen das Bild äußert positiv. Die einzelnen Charaktere kommen hier sehr schön zur Geltung, Fehler in der Form von Rauschen oder Lichtblitzen sind nicht zu erkennen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was meist in der Totalen zu sehen ist.

Ton:
Die Dialoge sind immer gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, so dass man den Episoden jederzeit gut folgen kann. Der Dolby Digital 2.0 Ton erfüllt die Erwartungen die an ihn gestellt werden zu aller Zufriedenheit. Hier kann man keine besonderen Höhen oder Tiefen erwarten.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...