yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Neben der Spur: Amnesie / Todeswunsch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewNeben der Spur: Amnesie / Todeswunsch

Inhalt

Amnesie:
Der Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen traut seinen Ohren nicht, als er den verzweifelten Anruf von Vincent Ruiz bekommt - eben dem Kommissar, der ihn noch vor einigen Monaten unbedingt des Mordes an zwei jungen Frauen überführen wollte. Doch Ruiz ist in ernsten Schwierigkeiten. Vor wenigen Tagen wurde er angeschossen und bewusstlos aus der Elbe gefischt. Ermittlungen ergaben, dass er von einem Boot gefallen sein muss. Das Problem ist nur: Ruiz hat keinerlei Erinnerung an die Vorkommnisse. Geht es um einen alten, ungelösten Fall, der ihn bis heute nicht losgelassen hat?.

Todeswunsch:
Joe Jessen ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet die frühreife Sina Martensen als Freundin für seine Tochter Charlotte wünscht. Doch als sie eines Abends mit blutbefleckter Kleidung bei den Jessens auftaucht, setzt Joe alles daran, dem Mädchen zu helfen. Währenddessen macht die Polizei im Haus der Martensens eine schreckliche Entdeckung. Sinas Vater Ralf liegt ermordet in ihrem Kinderzimmer. Schnell fällt der Verdacht auf Sina selbst - doch der Teenager steht unter Schock und kann sich an nichts erinnern. Als aber auch noch die Tatwaffe mit Sinas Fingerabdrücken gefunden wird, scheint der Fall klar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Neben der Spur
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.01.2017
EAN-Code: 4052912673847

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Während auf der ersten DVD der Reihe Neben der Spur nur ein Film vorhanden war, kommt der zweite Silberling mit gleich zwei Filmen der Reihe daher. Diese entstanden Beide im Jahre 2016 und tragen die Titel „Amnesie“ und „Todeswunsch“.

In „Amnesie“ wird Ruiz, der Leiter der Hamburger Mordkommission schwer verletzt am Stand der Elbe aufgefunden. Ein auf dem Wasser treibendes und mit Einschüssen und Blut versehenes Motorboot lässt den Schluss zu, dass Ruiz nicht alleine unterwegs war. Leider kann er sich an nichts mehr erinnern, so sehr er sich auch anstrengt. Und die Bilder, die immer wieder vor seinem inneren Auge auftauchen, kann er weder entschlüsseln noch zuordnen. Ob ihnen Dr. Joe Jessen weiterhelfen kann? Weiter geht es mit „Todeswunsch“, wo Dr. Jessen zusammen mit Ruiz versucht die Unschuld von Sina Martensen, einer Freundin seiner Tochter, zu beweisen. Sie steht im Verdacht ihren eigenen Vater umgebracht zu haben.

Auch die zweite DVD der Reihe Neben der Spur ist wieder gut gelungen, die Zuschauer bekommen auch hier zwei spannende und unterhaltsame Geschichten geboten. Diese werden interessant und authentisch erzählt, so dass keine Längen vorhanden sind. Wer sich schon für den ersten Fall der Reihe begeistern konnte, wird auch hier gut unterhalten werden.

Auch die uns vorliegende zweite DVD der Reihe Neben der Spur verfügt über eine gute Bildqualität, wobei diese ein wenig besser ist als das Bild der ersten DVD. Die Zuschauer bekommen wieder natürlich, teils leicht reduzierte Farbe geboten. Dazu kommen ein angenehmer Kontrast und eine gute Schärfe, die auch in der Totalen noch Einzelheiten zeigt. Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton ist unverändert auf einem guten Niveau. Die Stimme der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.



Bild:
Auch die uns vorliegende zweite DVD der Reihe Neben der Spur verfügt über eine gute Bildqualität, wobei diese ein wenig besser ist als das Bild der ersten DVD. Die Zuschauer bekommen wieder natürlich, teils leicht reduzierte Farbe geboten. Dazu kommen ein angenehmer Kontrast und eine gute Schärfe, die auch in der Totalen noch Einzelheiten zeigt.

Ton:
Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton ist unverändert auf einem guten Niveau. Die Stimme der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Gut gemacht und daher runde 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...