yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gate - Vol. 1/Episoden 1-3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Produktionstagebuch
  • Interview
  • Karaokevideo
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGate - Vol. 1/Episoden 1-3

Inhalt

In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo.
Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm - Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen. Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen) schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gate: Jieitai kanochi nite, kaku tatakaeri
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
EAN-Code: 4260039673842

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bis eben war die Welt in Tokyo noch in Ordnung. Die Menschen gingen ihrer Arbeit nach oder machten einen Bummel durch das große „Ginza“ Einkaufszentrum – bis plötzlich wie aus dem Nichts ein Tor auftaucht, welches Bogenschützen und Schwertkämpfer, sowie auch Monster und Orks ausspuckt. Dass diese nicht in friedlicher Absicht kommen ist schnell klar, denn die Soldaten und Monster gehen umgehend auf die Menschen im Einkaufszentrum los und machen sie dem Erdboden gleich.

Auch der Soldat Yoji Itami befindet sich unter den Besuchern des Einkaufszentrums. Er schafft es vielen Menschen das Leben zu retten – aber dennoch finden auch sehr viele Menschen den Tod. Die Regierung will wissen was hinter den Angriff steckt und eine Gruppe Soldaten unter der Führung von Yoji Itami in die neue Welt. Sie entdecken viele Dörfer wo es keinen Hinweis auf Leben gibt, bis auf eine kleine Elfe, die sich den Soldaten anschließt um ihnen zu helfen.

Die Serie GATE entstand von 2015 bis 2016, es wurden 24 Episoden zu je 25 Minuten Laufzeit produziert. Nun hat Anime House die ersten drei Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welche als Bonus den ersten Teil des Produktionstagebuchs, ein Interview und ein Karaokevideo mitbringen. Die Geschichte in der Serie wird flüssig und Ohne Längen erzählt, so dass die Zuschauer schnell im Geschehen drin sind. Wir haben uns die Folgen gerne angesehen und freuen und auf die Zweite der acht Blu-ray.

Die Bildqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier bunte und natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, auch die Umgebungen bieten immer wieder etwas Neues. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, dafür aber auf einem sehr hohen Niveau. Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Nicht nur die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch passen diese gut zu den jeweiligen Charakteren. Auch die Effekte werden über die Front wiedergegeben, da die hinteren Boxen stumm bleiben.


Bild:
Die Bildqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier bunte und natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, auch die Umgebungen bieten immer wieder etwas Neues. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, dafür aber auf einem sehr hohen Niveau. Uns gefällt es, daher 95 % von mir.

Ton:
Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Nicht nur die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch passen diese gut zu den jeweiligen Charakteren. Auch die Effekte werden über die Front wiedergegeben, da die hinteren Boxen stumm bleiben. Hier halten wir 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den ersten Teil des Produktionstagebuchs, einem Interview mit Patrick Schröder, sowie einigen Trailern und einem Karaokevideo
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...