yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lawman Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Bio- und Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLawman
[ Western]

Inhalt

Der reiche Rancher Vincent Bronson hat im Städtchen Sabbath das Sagen. Als er und seine betrunkenen Cowboys ion Bannack unabsichtlich einen alten Mann erschießen, weiß natürlich jeder, dass dies ein Unfall war - jeder, außer dem Marshall von Bannack, Jered Maddox. Als unbestechlicher Verfechter von Recht und Gesetz, ist er erschossen, die Mörder vor Gericht zu bringen. Maddox verfolgt sie bis nach Sabbath und stellt dort klar, dass er die Männer festnehmen oder jeden von ihnen erschießen wird, der Widerstand leistet. Als er einen faulen Deal mit Bronson ablehnt, wollen dessen Männer die Gewehre sprechen lassen. Doch Jered Maddox ist kein Mann, der sich so leicht abschrecken lässt. Er will die Killer nach Bannack bringen - tot oder lebendig! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lawman
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 4250148712136

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als der Cowboy Corman einen alten Mann tötet, sucht, findet und tötet Marshall Maddox den Mann. Weitere fünf Männer, die ebenfalls an er Tat beteilig waren, befinden sich zu diesem Zeitpunkt auf der Ranch von Vincent Bronson. Als er Cormans Leiche in die Stadt zum Sheriff bringt, verlangt er, dass sich die Fünf selber stellen und gibt den Tätern 24 Stunden Zeit. Sämtliche Verhandlungsversuch scheinen zu scheitern.

Der Western Lawman entstand 1971 unter der Regie von Michael Winner, der die Rollen unter anderem mit Burt Lancester, Robert Ryan und Lee J. Cobb besetzte. Entstanden ist so ein unterhaltsamer Film, der nicht nur mit seinen Darstellern und der Geschichte, sondern auch mit gelungenen Kulissen und Kostümen überzeugen kann. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Western geboten, der nicht auf Klischees zurückgreift, sondern einfach gehalten ist und daher gut unterhalten kann. Fans des Genres können sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt bei Lawman ein solides Bild mit warmen Farben geboten. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Durch ein leichtes Rauschen kommt die Schärfe nicht ganz zum Tragen, so dass das Bild leicht grob wirkt. Der deutsche Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Manchmal klingen sie ein wenig unnatürlich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Lawman ein solides Bild mit warmen Farben geboten. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Durch ein leichtes Rauschen kommt die Schärfe nicht ganz zum Tragen, so dass das Bild leicht grob wirkt. Ich halte hier in Anbetracht des Alters gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Manchmal klingen sie ein wenig unnatürlich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, einigen Trailern, sowie vier Bio- und Filmografien.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...