yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Vollposten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Originaltrailer
  • Originalteaser
  • Trailershow
  • Zwei Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 39 %
39 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Vollposten

Inhalt

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Seine alles andere als arbeitsintensive Position sichert ihm nicht nur Geschenke der vorsprechenden Antragsteller, sondern auch die uneingeschränkte Hingabe seiner Dauerfreundin. Doch dann beschließt die Regierung eine Reform der öffentlichen Verwaltung und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Stur klammert er sich an seine ihm heilige Festanstellung. Doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer abgelegenere Orte, sogar weit über die Grenzen Italiens hinaus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Quo vado?
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
EAN-Code: 889853802197

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2016 spielte der italienische Comedien Checco Zalone in der Komödie Der Vollposten mit. Regisseur Gennaro Nunziante schaffte es den erfolgreichsten italienischen Film aller Zeiten zu schaffen, der nun von Weltkino auf DVD in den Handel gekommen ist.

Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte von Checco Zalone zu sehen, der im Leben alles erreicht hat was er sich erträumte. Um Miete zu sparen wohnt er bei seinen Eltern und seine Verlobung hat er aufgelöst, damit er sich nicht um eventuelle Kinder kümmern muss. Er arbeitet auf dem Landesamt für Jagd und Fischerei – und hat den Posten auf Lebenszeit sicher. Er hat in der Tat keinen Grund sich um irgendetwas Sorgen zu machen und lebt daher glücklich in den Tag hinein. Eines Tages wird er allerdings ins Ministerium bestellt, wo er von Personalkürzungen erfährt. Auch er wird von der Beamtin Sironi vor eine Wahl gestellt: Entweder kündigt er freiwillig seinen Job – oder nimmt eine Versetzung hin, die ihn allerdings weit weg von Zuhause führt. Er entscheidet sich für die Versetzung, was Sironi gar nicht gefällt. Sie überlegt wie sie ihn los werden könnte und schickt ihn bis zum Nordpol.

Mit Der Vollposten bekommen die Zuschauer eine gelungene Komödie zu sehen, die mit viel Humor und einen gut aufgelegten Checco Zalone Punkten kann. Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer italienische Komödien mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Mit dem Bild von Der Vollpfosten kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch wenn in den dunkleren Szenen hin und wieder Details verschwinden. Da das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Bein Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der italienischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Mit dem Bild von Der Vollpfosten kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch wenn in den dunkleren Szenen hin und wieder Details verschwinden. Da das Wesentliche immer gut zu erkennen ist, geben wir gerne gute 85 %

Ton:
Bein Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der italienischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der uns 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Bastian Pastewka, dem Originaltrailer und dem Originalteaser zum Film. Dazu kann man sich noch eine Trailershow, ein Making of mit Bastian Pastewka und ein Making of mit Checco Zalone ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 39 %
39 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...