yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dragonball Z Kai - Vol.5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 19 %
19 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDragonball Z Kai - Vol.5

Inhalt

Dr. Geros Cyborgs sind erwacht und sie haben nur ein Ziel: Son Goku zu töten! Dessen Herzleiden ist jedoch noch immer nicht geheilt und ohne ihn sind seine Freunde gegen die übermächtigen Gegner völlig chancenlos. Doch Son Gokus Kampfkameraden werden schon bald feststellen müssen, dass die Cyborgs nicht ihr größtes Problem sind. Denn ein noch viel unheimlicheres Wesen namens Cell ist aus der Zukunft aufgetaucht und treibt sein Unwesen auf der Erde. Es löscht ganze Städte aus und saugt deren Bewohnern bis zum letzten Tropfen die Lebensenergie aus. Wird es den Kriegern gelingen, dieses schreckliche Monster aufzuhalten und zu verhindern, dass sich die Erde in eine Geisterlandschaft verwandelt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doragon bôru Kai
Filmlänge: 375 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 7630017506665

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem sich Piccolo in einen Super-Namekiaer verwandelt hat, stellt er sich dem Monster Cell entgegen. Er findet heraus, dass es sich um einen Cybord, der von Dr. Gero geschaffen wurde. Um die Vollkommenheit zu erreichen, muss er sich allerdings erst mit den Cyborgs C17 und C18 vereinen und dessen Energie absorbieren. Später geht es damit weiter, dass Cell es schafft den C17 zu absorbieren und Tenshinhan sich ihm entgegen stellt. C16 und C18 können flüchten, doch Tenshinhan hat keine Chance Cell auszuweichen. Erst als Son Goku auftaucht scheint sich das Blatt zu wenden.

Mit der fünften Box von Dragonball Z Kai bekommen die Zuschauer die Episoden 70 bis 84 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 375 Minuten haben. Diese verteilen sich auf zwei Blu-ray, die nicht nur in einem aufklappbaren Digipak, sondern zusätzlich auch in einem stabilen Schuber stecken. So passt die Box hervorragen zu den ersten vier Boxen der Serie ins heimische Regal. Insgesamt will Kaze Anime die komplette Serie in sechs Boxen auf dem Markt bringen. So können sich die Fans alle zwei Monate auf eine neue Box freuen, die neben den Silberlingen (wahlweise DVD oder Blu-ray) auch ein informatives Booklet mit Epsiodenguide und Postkarten zur Serie enthalten sollen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Die Sonnenattacke stiftet Verwirrung
- Bekämpfe den unfassbaren Cell
- Werdet stärker als ein Super-Saiyajin
- Das ist die Kraft einer Super-Namekianers
- Flieh, C17!
- Unbekannte Stärke
- Tenshinhans verzweifelte Neue Kikokanone
- Stärker als ein Super-Saiyajin
- Cell tobt vor Frust
- Schlimmer könnte es nicht kommen …
- Das Blatt hat sich gewendet
- Vegata schlägt mit voller Kraft zu
- Die Super-Power erwacht
- Das Fernsehen ist gekapert worden!
- Das Training ist beendet

Technisch ist alles im Lot. Auch bei der fünften Box bekommen die Zuschauer ein tolles Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Der Schwarzwert zeigt sich von einer guten Seite, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Der Knackpunkt ist die Schärfe. Diese ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild recht weich. Als Pluspunkt ist zu werten, dass keine Lichtblitze und Kratzer vorhanden sind. Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Bild:
Auch bei der fünften Box bekommen die Zuschauer ein tolles Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Der Schwarzwert zeigt sich von einer guten Seite, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Der Knackpunkt ist die Schärfe. Diese ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild recht weich. Als Pluspunkt ist zu werten, dass keine Lichtblitze und Kratzer vorhanden sind.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dennoch ein schönes Ergebnis, welches mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Auf den Silberlingen an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegen der Box drei Postkarten mit Charakteren aus der Serie und ein Booklet mit ausführlichen Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 19 %
19 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...