yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shimoneta - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShimoneta - Vol.4

Inhalt

Seit einiger Zeit gilt ein Gesetz, das "sittenwidrige Handlungen", den Gebrauch unsittlicher Sprache sowie den Verkauf und Besitz moralisch verwerflicher Produkte oder Medien unter Strafe stellt. Vorverurteilt, da sein Vater wegen dieser Vergehen unter Arrest steht, hat es Oberschüler Tanukichi dennoch an eine Eliteschule geschafft. Der Neustart scheint perfekt - bis er fälschlicherweise als Grapscher beschuldigt wird. Auf seiner Flucht vor den Ordnungshütern rettet ihn eine mit einem Schlüpfer maskierte Terroristin, die sich später als seine Schülerratskameradin Ayame herausstellt. Sie erpresst ihn, ihrer Organisation SOX beizutreten und an obszönen Terrorakten teilzunehmen. Ihr Ziel: Ganz Japan beizubringen, dass man sich für anzügliche Worte in der Öffentlichkeit nicht schämen muss. Auch für den widerwilligen Tanukichi beginnt damit der Kampf gegen die prüden Moralvorstellungen der Gesellschaft und seine eigene Moral! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shimoneta to iu gainen ga sonzai shinai taikutsu na sekai
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 7630017508508

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray von Shimoneta bekommen die Zuschauer die Episoden zehn bis zwölf geboten, also die letzte Folgen der Serie. Somit kann man sich noch einmal 75 Minuten in die verrückte Welt von Tanukichi begeben und sich dann über ein gelungenes Ende freuen.

Diesmal geht es damit weiter, dass SOX immer wütender wird, da sich die Konkurrenz mit den Namen „Gathered Fabric“ einmischt und immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Der Anführer Wiht Peaks behauptet doch glatt, dass seine Gruppe mit Ayame zusammenarbeiten würde. Sie beschließt den Anführer zu stellen und an die Polizei zu übergeben und wird dabei von Tanukichi unterstützt. Kusori wechselt unterdessen die Seiten und verhilft den Konkurrenten zu einem Sieg – diese stellt die Forderung nach frischer, weißer Unterwäsche. Um diese durchzusetzen, haben sie sogar Geiseln genommen.

Wie schon erwähnt, geht die Serie Shimoneta mit der vierten Blu-ray zu Ende. Wer sich alle Silberlinge sichern konnte, hat nun die komplette Serie zu hause. Die drei Episoden erzählen die Geschichte aus den ersten drei Silberlingen nahtlos weiter, Längen sind nicht vorhanden. Leider ist auch hier – von einer Trailershow abgesehen – kein Bonusmaterial vorhanden. Es gibt wider viel Humor und etliche sexuelle Anspielungen zu sehen, der Unterschied zwischen den unschuldigen Charakteren und denen, die mehr Anzüglichkeiten ins Leben bringen vollen, ist hier sehr gut gelungen. Wir hatten mit der irrwitzigen Serie unseren Spaß und können diese mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Mit der vierten Blu-ray Shimoneta bekommen die Zuschauer wieder eine tolle Bildqualität geboten, an der es nichts auszusetzen gibt. Die Farben werden gewohnt bunt und kräftig wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. Auch die Schärfe gibt keinen Grund zum Tadel. Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton ist gut gelungen. Die Zuschauer können wir gewohnt zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0 wählen. Beide Spuren verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Mit der vierten Blu-ray Shimoneta bekommen die Zuschauer wieder eine tolle Bildqualität geboten, an der es nichts auszusetzen gibt. Die Farben werden gewohnt bunt und kräftig wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. Auch die Schärfe gibt keinen Grund zum Tadel, so dass wir die kompletten 100 % geben.

Ton:
Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton ist gut gelungen. Die Zuschauer können wir gewohnt zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0 wählen. Beide Spuren verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Wir sind zufrieden und halten 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...