yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rick and Morty - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRick and Morty - Staffel 2

Inhalt

Rick Sanchez verursacht mehr Ärger als jemals zuvor. Nun wird auch der Rest der Familie von Tochter Beth in seine intergalaktischen Abenteuer mit hineingezogen. Und während Rick sich immer wieder in Gefahr begibt, werden Schritt für Schritt die Geheimnisse seiner Vergangenheit gelüftet. Kann Ricks Familie diesen Irrsinn überleben, der das gesamte Universum aus der der Bahn wirft? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rick and Morty
Filmlänge: 220 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 4052912673519

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Studio Hamburg Enterprises auch die Blu-ray mit der zweiten Staffel von Rick and Morty in den Handel gebracht. Beide Silberlinge gleichen sich inhaltlich, alleine bei der Bildschärfe schneidet die Blu-ray ein wenig besser ab. Die amerikanische Erwachsenen-Fernsehserie wird seit 2013 produziert, bisher entstanden zwei Staffeln mit zusammen 21 Episoden. Im Mittelpunkt der Serie steht unter anderem Rick, ein alkoholabhängiger Wissenschaftler. Dies ist auch er der Grund, warum diese erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Zusammen mit seinem Enkel Morty erleben die Beiden viele Abenteuer in anderen Dimensionen.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass eine Rückkopplungsschleife, gepaart mit Unwissenheit, Schuld hat, dass Rick das komplette Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander würfelt. Er will den Kids erklären wie der Fehler wieder zu beheben ist, doch Morty und Summer verstehen nicht was los ist. Später versucht Rick eine Alternative zum Benzin zu finden und erschafft daher ein „Miniversum“, um Energie für sein Raumschiff zu bekommen. Die Bewohner der künstlichen Welt huldigen Rick wie Gott persönlich und schaffen immer mehr Energie heran. Dennoch will das Raumschiff nicht starten.

Diese und weiter Abenteuer bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel Rick and Morty geboten. So unscheinbar jede Folge auch beginnt, desto kurioser wird das weitere Vorgehen von Rick und gipfelt dann in einem gelungenen Ende. Wer sich in die Welt von Rick Sanchez wagst, wird sehr gut unterhalten und positiv überrascht werden.

Im Vergleich mit der DVD-Version, schneidet die Blu-ray einen kleinen Tick besser ab – zumindest was die Schärfe betrifft. Zwar ist diese immer noch nicht optimal, aber dennoch sehenswert. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Wie zu erwarten, liegt er Ton bei dieser Serie in 2.0 Stereo (Deutsch und Englisch)vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Geschehen wird komplett über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und auch der Sub bleiben stumm.

Bild:
Im Vergleich mit der DVD-Version, schneidet die Blu-ray einen kleinen Tick besser ab – zumindest was die Schärfe betrifft. Zwar ist diese immer noch nicht optimal, aber dennoch sehenswert. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Von daher geben wir hier gerne gute 94 %.

Ton:
Wie zu erwarten, liegt er Ton bei dieser Serie in 2.0 Stereo (Deutsch und Englisch)vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Geschehen wird komplett über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und auch der Sub bleiben stumm. Von daher gibt es von uns gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei deleted Scenes.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...