yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Küstenwache - Die achte Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKüstenwache - Die achte Staffel

Inhalt

Die Crew der Küstenwache sticht auch in der achten Staffel unermüdlich jeden Tag in See, um Mörder, Betrüger und Verbrecher zu fassen. Nicht selten wird es dabei auch für die Mannschaft unter Kapitän Ehlers sehr gefährlich.

Die Geschichten um die Albatros II und ihre Besatzung spiegeln den Alltag der Küstenwache auf Nord- und Ostsee wider und wie im realen Leben gibt es nicht immer ein Happy End für alle...
Auf Originalbooten und mit Unterstützung der echten Küstenwache wurde fast ein Jahr an verschiedenen Orten der deutschen Küste gedreht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Küstenwache
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
EAN-Code: 4052912572096

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nun hat es auch die achte Staffel der Küstenwache als Neuauflage in die Läden geschafft. Inhaltlich hat sich nichts geändert, die Fans bekommen nun die Gelegenheit ihre Sammlung zu vervollständigen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
83 Wer einmal lügt
84 Dunkle Geschäfte
85 Zwischen Himmel und Hölle
86 Flucht ohne Wiederkehr
87 Baby an Bord
88 Unter Druck
89 Das Erbe des Matrosen
90 In letzter Minute
91 Mann ohne Gedächtnis
92 Gegen jede Regel
93 Mit dem Rücken zur Wand
94 Tod auf dem Tonnenleger
95 Breaking the Waves
96 Verschworene Gemeinschaft
97 Wettlauf gegen die Zeit

Die Zuschauer bekommen wieder 15 spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 675 Minuten haben. So kann man sich mit der Box einige schöne Abende machen. Wer schon die ersten sieben Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der achten Box nicht herum. In dieser Krimiserie werden. Schicksale normaler Menschen gezeigt, die sich an der deutschen Ostseeküste abspielen. Die fiktive Besatzung des deutschen Küstenwachschiffes besteht aus Holger Ehlers, der Kapitän des Schiffes und seinem Mechaniker Wolfgang Unterbaur. Dazu kommen weitere Darsteller, die aber in jeder Staffel wechseln. Für Fans gilt: Kauftipp!

Wenn man die Qualität des Bildes mit den vorherigen Staffeln vergleicht, kann man eine leichte Besserung feststellen. Die Farben sind natürlich und bunt, teilweise ein wenig reduziert. Der ist Kontrast angenehm und die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen. In den Außenaufnahmen wirkt das Bild leicht grob, die Innenaufnahmen sind dagegen besser gelungen. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Qualität ist ein wenig besser als bei den vorherigen Staffeln.

Bild:
Wenn man die Qualität des Bildes mit den vorherigen Staffeln vergleicht, kann man eine leichte Besserung feststellen. Die Farben sind natürlich und bunt, teilweise ein wenig reduziert. Der ist Kontrast angenehm und die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen. In den Außenaufnahmen wirkt das Bild leicht grob, die Innenaufnahmen sind dagegen besser gelungen. Hier halte ich gute 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Qualität ist ein wenig besser als bei den vorherigen Staffeln.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...