yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marillion - Marbles In The Park Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Marillion

Extras

  • Songanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarillion - Marbles In The Park
[ Musik]

Inhalt

Seit 2002 und im 2-Jahres Rhythmus begrüßen Marillion ihre Fans zu einem ganz besonderen Event - dem Marillion-Weekend. An drei Tagen tauchen ihre Fans noch tiefer in die "Marillion"-Welt ein, treffen ihre Band tagsüber persönlich und an jedem der drei Abende bietet die erfolgreiche Progressive Rock Band ihrem Publikum eine großartige Liveshow, jeweils mit einer unterschiedlichen Setlist, bestehend aus von Anfang bis Ende gespielten Alben, Fan-Favoriten und musikalischen Marillion-Raritäten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marillion - Marbles In The Park
Filmlänge: 134 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 20.01.2017
EAN-Code: 4029759117100

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem „Marillion“ mit ihrem letzten Album „F.E.A.R.“ beim Einstieg gleich auf den vierten Platz der englischen Charts landete, war das ihr höchster Einstieg seit 1989. Wobei man sagen muss, dass ihr Album nicht nur in England, sondern europaweit auf sehr guten Plätzen in den Chats landete. Schon 1979 in Alyesbury gegründet, hat die britische Rockband schon einiges mitgemacht. Im Laufe der Jahre haben die Mitglieder komplett gewechselt. Besonders als die Sänger wechselten, machte sich das bemerkbar. Als Fish noch der Frontman war, ging es eher Richtung Neo-Progressive-Rock. 1989 kam Steve Hogarth dazu, der heute auch noch dabei ist.

Nun können sich die Fans auf Marillion – Marbles In The Park , die aktuelle, seit 2002 im zwei-Jahres-Rhythmus erscheinende DVD, freuen. Die Fans haben hier die Möglichkeit ihre Band ein Wochenende zu begleiten, die Jungs zu treffen und ihre Musik live zu erleben. Das Ganze nennt sich „Marillion-Weekend“ und fand im Jahre 2005 in Holland statt. Marillion performte “Marbles“ und stand euphorischen Fans gegenüber. Und eben diesen Auftritt kann man sich auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Die DVD beinhaltet 18 ausgesuchte Songs und einen Trailer, so dass man sich mit dem Silberling einen schönen Abend machen kann.

Durch die verschiedenen bunten Scheinwerfer ist einen Bewertung des Bildes nicht so einfach. Die Schärfe ist auf jedem Fall auf einem hohen Niveau, alleine bei sehr schnellen Kameraschwenks muss man leichte Schwächen hinnehmen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. Der Ton ist ebenfalls gut gelungen. Die DTS 5.1 und 2.0 Stereo Spur unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, wobei die Musikstücke immer sauber über die Boxen wiedergegeben werden. So bekommen die Fans hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Durch die verschiedenen bunten Scheinwerfer ist einen Bewertung des Bildes nicht so einfach. Die Schärfe ist auf jedem Fall auf einem hohen Niveau, alleine bei sehr schnellen Kameraschwenks muss man leichte Schwächen hinnehmen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. In diesem Fall halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gut gelungen. Die DTS 5.1 und 2.0 Stereo Spur unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, wobei die Musikstücke immer sauber über die Boxen wiedergegeben werden. So bekommen die Fans hier einen soliden Ton geboten, der uns 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Unconventional Dokumentary Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-a-r Musik
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...