yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kleine Morde unter Nachbarn (Staffel 1) Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKleine Morde unter Nachbarn (Staffel 1)

Inhalt

Mit einer Leiche im Gepäck fliehen Spitzenkoch Sune Holm und seine beiden Schwestern Katrine und Mathilde aus der Großstadt und mieten in einem vermeintlich ruhigen Vorort ein Haus. Nachdem sie den Toten im Vorgarten vergraben haben, hoffen die Geschwister auf ruhigere Zeiten, müssen sich von nun aber der Neugier der Nachbarn erwehren, die selbst das eine oder andere Geheimnis verbergen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lærkevej
Filmlänge: 420 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
EAN-Code: 4052912673885

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal ist das Leben auch wie verhext. Da will man nur einen schönen Abend im eigenen Restaurant verbringen – und schon hat man eine Leiche zu entsorgen. Sune der Chefkoch mit vier Sternen, hat seine Nase leider ein wenig tief in die ortsansässigen Drogengeschäfte gesteckt und soll nun seine Schulden zahlen.

Nachdem er das Geld nicht vorweisen kann, kommt es zum Streit und der Gauner liegt plötzlich tot am Boden. Zusammen mit seinen Schwestern Katrine und Mathilde mietet er in einem kleinen Vorort ein Haus im Lerchenweg, wo sie die Leiche unter der Terrasse verbuddeln. Allerdings sind die Nachbarn nicht nur neugierig, sondern haben ihre eigenen Geheimnisse – und so dauert es nicht lange, bis sich die zweite Leichte zu der Ersten gesellt.

Die Zuschauer bekommen mit Kleine Morde unter Nachbarn eine dänische Komödie mit viel schwarzen Humor geboten. Die erste Staffel mit zehn Episoden wurde nun von Studio Hamburg Enterprises auf drei DVDs in einer Box veröffentlicht, die zusammen eine Laufzeit von 420 Minuten haben. Wir haben uns hier sehr gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass die zweite und somit abschließende Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Wenn man bedenkt, dass sich hierbei um eine dänische Fernsehserie handelt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, dafür ist der Kontrast gut gelungen. Der Ton ist solide, die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ein schöner Ton vorhanden ist.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass sich hierbei um eine dänische Fernsehserie handelt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, dafür ist der Kontrast gut gelungen. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist solide, die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ein schöner Ton vorhanden ist. Hier gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...