yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pregau - Mörderisches Tal Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPregau - Mörderisches Tal

Inhalt

Pregau: Eine österreichische Kleinstadt. Bürgerliche Fassaden, dahinter ein Sumpf. In diesen zwielichtigen Ort kehrt der erfolglose Polizist Hannes Bucher, der vor Jahren in den mächtigen Hartmann-Clan eingeheiratet hat, mit Frau und Tochter zurück. Willkommen fühlt er sich nicht und seine Ehe bröckelt - doch es kommt noch viel schlimmer: Als er einen unverzeihlichen Fehler begeht und seine Nichte Rosa betrunken in den Tod rast, droht sein ganzes Leben zusammenzustürzen. Verzweifelt versucht er, seine Spuren zu verwischen und gerät nur noch tiefer in einen fatalen Strudel aus Macht, Gier, Liebe und Gewalt. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer enger und schon bald klebt Blut an seinen Händen … aber damit ist er in Pregau nicht allein: Alle sind Täter. Und alle werden Opfer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pregau - Kein Weg zurück
Filmlänge: 353 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 30.12.2016
EAN-Code: 889853447190

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Erst in diesem Jahr entstand unter der Regie von Nils Willbrandt der österreichische Vierteiler Pregau – Mördeisches Tal, der gerade von Universum auf Doppe-DVD in den Handel gekommen ist. Wir hatten im Vorfeld nichts von der Miniserie gehört – und wurden positiv überrascht.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Hannes Bucher in der kleinen Stadt Pregau seinen Dienst. Er ist erst vor kurzen von Salzburg nach Pregau gezogen, der Heimat seiner Frau Maria. Obwohl er sie und seine behinderte Tochter Sandra um nichts auf der Welt missen möchte, scheint die Ehe am Ende zu sein. Als er eines Nachts seine Nichte Rosa mit Gregor, der Sohn einer verfeindeten Familie, betrunken und ohne Führerschein erwischt, will er die Sache vertuschen. Von Gregor beobachtet verführt Rosa ihren Onkel, der sie dann weiter fahren lässt. Allerdings soll das ihre letzte Fahrt sein, denn in dieser Nacht kommt Rosa bei einem Unfall ums Leben, Gregor überlebt, liegt aber im Koma. Während Rosa Familie alles versucht herauszufinden was in der Nacht geschehen ist, gerät Hannes immer mehr in Bedrängnis.

Die Zuschauer bekommen mit Pregau – Mörderisches Tal einen tollen Krimi geboten, der nicht nur mit er Geschichte, sondern auch mit sehr guten Darstellern und einer gelungenen Kameraführung punkten kann. Dazu kommt, dass alles sehr authentisch dargestellt wird, so dass man zwischen den Folgen ungerne eine Pause einlegt. Wer Krimis mag, wird auch Pregau – Tödliches Tal lieben – ansehen lohnt sich!

Der Zuschauer bekommt bei Pregau – Mörderisches Tal ein sauberes Bild mit warmen und frischen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Kleidung von Sophie erkennen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe gefällt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten. Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Ton mit einer gelungenen Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt übe die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. Dafür kann der Zuschauer eine deutsche Spur für Hörgeschädigte anwählen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Pregau – Mörderisches Tal ein sauberes Bild mit warmen und frischen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Kleidung von Sophie erkennen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe gefällt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches uns 93 % wert ist.

Ton:
Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Ton mit einer gelungenen Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt übe die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. Dafür kann der Zuschauer eine deutsche Spur für Hörgeschädigte anwählen. Sauber gemacht, daher 75 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...