yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Girl in the Book  Cover

Extras

  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Girl in the Book
[ Drama]

Inhalt

Die 28-jährige Alice Harvey (Emily VanCamp) fristet ihr Dasein als Redaktionsassistentin in einem angesehenen New Yorker Buchverlag. Und das, obwohl sie einst das Potential besaß, selbst einmal eine große Autorin zu werden. Aber dann traf sie auf den Schriftsteller Milan Daneker (Michael Nyqvist), der sie für seine Zwecke benutzte und ihr traumatisches Erlebnis anschließend zu einem Bestseller-Roman verarbeitete. Als Alice Vorgesetzter sie auserwählt, genau dieses Buch und damit ihre eigene Geschichte zu vermarkten, treffen Alice und Milan nach 15 Jahren wieder aufeinander. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Girl in the Book
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
EAN-Code: 4250128417952

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erst im letzten Jahr entstand das Drama A Girl In The Book unter der Regie von Marya Cohn. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Alice, die als Redaktionsassistentin eines Buchverlags in New York. Für sie ist das kein Traumjob, denn lieber hätte sie selber Bücher geschrieben. Doch als sie 13 Jahre alt war, traf sie auf den Schriftsteller Milan, der ihr seine Hilfe anbot. Doch anstelle ihr zu helfen, nah er ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und Gedanken – und schrieb einen Bestseller. Nun soll das Buch noch einmal aufgelegt werden und Alice bekommt die Aufgabe dieses zu vermarkten. Die Chance, sich endlich an Milan zu rächen, scheint in greifbarer Nähe zu sein.

Mit A Girl In A Book hat Lighthouse gerade ein Drama auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welches mit einem außergewöhnlichen Thema überzeugen kann. Zwar muss man dem Film Zeit geben sich zu entwickeln, wird dann aber gut unterhalten werden. Die Sprünge durch die Zeit sind am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, schaffen es aber die Geschichte zu einem Ganzen zusammenzufügen. Hier gilt es sich den Film gut anzusehen, damit man nicht den Faden verliert. Die Darsteller bringen ihre Charaktere sehr authentisch rüber, besonders Emily Van Camp fällt immer wieder positiv auf. Sehr schön gemacht und auf jedem Fall ein Blick wert!

Das Bild ist für einen Film dieses Genres durchaus gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist gut gelungen. Die Bildschärfe ist durchgängig gut, wenn auch nicht perfekt. Bei genauem Hinsehen sieht man leichte Schwächen bei den Konturen, Artefakte treten nicht auf. Insgesamt wirkt das Bild sehr ruhig, uns gefällt es. Genretypisch werden die Rears kaum mit einbezogen. So wickelt sich das Geschehen in der Front ab, nur selten werden die hinteren Lautsprecher mit einbezogen. Somit ergibt sich eine eingeschränkte Räumlichkeit, welche aber auch nicht weiter stört. Die Dialoge sind natürlich und gut verständlich.

Bild:
Das Bild ist für einen Film dieses Genres durchaus gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist gut gelungen. Die Bildschärfe ist durchgängig gut, wenn auch nicht perfekt. Bei genauem Hinsehen sieht man leichte Schwächen bei den Konturen, Artefakte treten nicht auf. Insgesamt wirkt das Bild sehr ruhig, uns gefällt es.

Ton:
Genretypisch werden die Rears kaum mit einbezogen. So wickelt sich das Geschehen in der Front ab, nur selten werden die hinteren Lautsprecher mit einbezogen. Somit ergibt sich eine eingeschränkte Räumlichkeit, welche aber auch nicht weiter stört. Die Dialoge sind natürlich und gut verständlich.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...