yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Seven Deadly Sins - Blu-ray 1 - Episoden 1-6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Seven Deadly Sins - Blu-ray 1 - Episoden 1-6

Inhalt

Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten „Seven Deadly Sins“ wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten „Seven Deadly Sins“ damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält...
Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den „Seven Deadly Sins“! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nanatsu no taizai
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 7630017510624

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Seven Deadly Sins („Die sieben Todsünden“), hat Peppermint gerade die erste Blu-ray der Serie in den Handel gebracht. Diese beinhaltet die ersten sechs Episoden der Reihe, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Die Serie wurde von 2014 bis 2015 mit 24 Epsioden produziert und ist den Genres Fantasy, Abenteuer und Action zuzuordnen.

Vor langer Zeit gab es eine Gruppe, die sich „The Seven Seadly Sins“ nannten. Sie bestand aus hinterhältigen Rittern, die vorhatten das britische Königreich zu stürzen. Der Sage nach, so erzählt man sich, wurden die Ritter besiegt. Einige Menschen glauben jedoch nicht daran das dir Ritter weg sind, und so kommt es 10 Jahre später dazu, dass der König entführt werden soll. Ob wirklich die Heiligen Ritter dahinter stecken?

Die Zuschauer bekommen mit der Serie einiges geboten. So kommen weder die Action noch der Humor zu kurz und es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Die Charaktere haben einen guten Wiedererkennungswert, Längen sind nicht vorhanden. Wer sich auf den Anime einlassen kann, wird hier gut unterhalten werden.

Auch mit der technischen Seite kann man zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier natürliche und frische Farben, sowie einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier natürliche und frische Farben, sowie einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Ich halten wir 100 % für angebracht.

Ton:
Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall geben wir gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...