yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

High Speed!: Free! Starting Days Cover

Cast & Crew

Regie:
Yasuhiro Takemoto

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Special

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHigh Speed!: Free! Starting Days

Inhalt

Haruka hat eine ganz besondere Bindung zum Wasser und dem Schwimmsport. Der Staffel-Wettkampf in der Grundschule ist sein letztes Rennen, bevor er gemeinsam mit Makoto auf die Mittelschule wechselt und dort ein neues Kapitel seines Lebens beginnt. Beide treten natürlich gleich wieder der Schwimmmannschaft bei und bilden mit Asahi Shiina und Ikuya Kirishima ein Team für Staffel-Wettkämpfe. Schnell wird klar, dass jeder der vier ganz unterschiedliche Beweggründe und Ziele hat, was nicht nur einmal zu Problemen beim Training führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eiga hai supîdo!: Free! starting days
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 7630017508393

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film High Speed –Free! Starting Days erzählt die Geschichte von Haruka, der immer noch begeistert vom Wassersport ist. Bevor er nun zusammen mit Makoto auf die Mittelschule wechselt, hat er auf der Grundschule noch einen letzten Wettkampf zu bestreiten: Den Staffelwettkampf. Erst danach kann er sich auf ein neues Leben konzentrieren, wobei der Wassersport natürlich im Mittelpunkt bestehen bleibt. Gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs melden sich Beide bei der Schwimmmannschaft an und bilden zusammen mit Asahi und Ikuya das neue Team für die Staffelwettkämpfe. So gut das Training auch klappt, alle haben unterschiedliche Ziele, was mit der Zeit zu Reibereien führt.

Wir haben uns gefreut, dass Peppermint Anime auch den Film zur Serie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht hat. So gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Haruka und Makoto, man kann sie nun auch zusammen auf ihren Weg durch die Mittelstufe begleiten. Die Blu-ray befindet sich in einem Digipak, mit Schuber, welcher auf der Vorderseite Haruka zeigt.

Auch wenn im Film in High Speed –Free! Starting Days nicht auf die komplette und bekannte Clique, sondern „nur“ auf Haruka und Makoto eingeht, hat der Film uns gefallen. Die Jungs schaffen es auf der neuen Schule Freunde zu finden, müssen sich erst zusammenraufen und bekommen so eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt geboten. Wer die Serie schon mochte, sollte dem Film auf jedem Fall eine Chance geben.

Wie schon bei der Serie „Free!“, bekommen die Zuschauer auch beim Film zur Serie ein schönes Bild mit frischen Farben und einen guten Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Das Bild wirkt im Ganzen marginal weich. Diese fällt besonders bei den Hintergründen und in der Totalen auf, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Diesmal liegt der Ton nicht in DTS HD MA 2.0, sondern in DTS HD MA 5.1 vor – aber wie gewohnt in deutscher und in japanischer Sprache. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten einen kleinen Raumklang.

Bild:
Wie schon bei der Serie „Free!“, bekommen die Zuschauer auch beim Film zur Serie ein schönes Bild mit frischen Farben und einen guten Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Das Bild wirkt im Ganzen marginal weich. Diese fällt besonders bei den Hintergründen und in der Totalen auf, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Wir sind mit der Bildqualität zufrieden und geben gerne sehr gute 98 %.

Ton:
Diesmal liegt der Ton nicht in DTS HD MA 2.0, sondern in DTS HD MA 5.1 vor – aber wie gewohnt in deutscher und in japanischer Sprache. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten einen kleinen Raumklang.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem Special zu Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...