yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Testament of Sister New Devil - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Special Episoden
  • Clear Ending
  • Trailershow
  • OVA

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Testament of Sister New Devil - Vol.2
Directors Cut

Inhalt

Die Kräfte ihres Vaters und einstigen Dämonenkönig Wilbert erwachen langsam in Mio. Obwohl sie diese noch längst nicht kontrollieren kann, erklärt sie der Helden-Clan zum Vernichtungsziel. Zu ihrem Schutz hat der Sukkubus Maria die Dämonenprinzessin und den verstoßenen Helden Basara durch einen Meister-Diener-Pakt verbunden. Dieser lässt Mio unerträgliche Lust empfinden, von der sie nur ihr Meister Basara erlösen kann. Mit jedem Mal wird ihre Kampfkraft gesteigert. Deshalb lässt die Liebesexpertin Maria fortan keine Gelegenheit ungenutzt, um mit Ahornsirup als Körperlotion, Kuchen auf Basaras Körper oder Duschspielen in der Schule die beiden anzuregen. Als das Heldenmädchen Yuki auftaucht und ebenfalls einen Pakt mit Basara schließen will, gerät Mios Blut erst richtig in Wallung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shinmai maô no tesutamento
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
EAN-Code: 7630017510099

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit den Episoden sieben bis zwölf geht die Serie The Testament of Sister New Devil in die zweite Runde. Die Zuschauer bekommen hier 175 Minuten gute Unterhaltung geboten, welche nicht nur mit dem Finale, sondern auch der OVA „Basara Tojos schwerer und süßer Alltag“ daher kommt.

In den ersten Episoden hat der Zuschauer erfahren, dass Basaras Vater sich eine neue Frau genommen hatte, die zwei Töchter in die Ehe brachte. Als seine Stiefmutter noch im Ausland weilte und sein Vater ebenfalls verreisen musste, fand Basara heraus, dass seine Stiefschwester nicht nur Dämonen waren, sondern auch, dass Mio die zukünftige Königin der Dämonen ist, und Maria als ihr Sukkubus dient. Nun wird klar, dass die Kräfte von Wilbert, den ehemaligen Dämonenkönig und Vater von Mio und Maria, langsam in Mio erwachsen und stärker werden. Noch ist lange nicht die Zeit wo Mio ihre Kräfte kontrollieren kann – doch nachdem Maia die Dämonenprinzessin des Helden-Clans entführt hat, will Mio den feindlichen Clan endgültig vernichten.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Am Ende von Liebe und Hass
- Porno-Sukkubus außer Kontrolle
- Verdienste und Vergehen von Meister und Diener
- Herzergreifender Vertrauensbruch
- Spionage … was danach kommt
- Für jenen Abend, für jenen Moment

Die Geschichte um Basara und seine Schwestern Mio und Maria wird hier nahtlos weitererzählt, so dass keine Lücken vorhanden sind. Die einzelnen Episoden machen Spaß, denn auch hier ist reichlich Humor vorhanden und die Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert. Auch ist immer mal wieder nackt Haut zu sehen, die allerdings nicht so oft zum Einsatz kommt wie beispielsweise bei „DxD“. Dazu kommt noch eine gut Portion Action, so dass man über die komplett Laufzeit gut unterhalten wird. Wer den ersten Silberling sein Eigen nennt, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Wie wir es vom ersten Silberling gewohnt sind, bekommt man auch bei der aktuellen Blu-ray ein tolles Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen die Einzelheiten zeigt. Die Schärfe scheint ein wenig in die Knie zugehen, was aber nicht der Fall ist, die Macher haben als Stilmittel einen Weichzeichner benutzt. Auch die zweite Blu-ray der Reihe kommt mit einem soliden 2.0 Stereoton daher. Die Zuschauer können zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, welche mit guten Sprechern überzeugen können. So bekommt man im Ganzen einen schönen Ton geboten.

Bild:
Wie wir es vom ersten Silberling gewohnt sind, bekommt man auch bei der aktuellen Blu-ray ein tolles Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen die Einzelheiten zeigt. Die Schärfe scheint ein wenig in die Knie zugehen, was aber nicht der Fall ist, die Macher haben als Stilmittel einen Weichzeichner benutzt. So geben wir in diesem Fall die kompletten 100 %.

Ton:
Auch die zweite Blu-ray der Reihe kommt mit einem soliden 2.0 Stereoton daher. Die Zuschauer können zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, welche mit guten Sprechern überzeugen können. So bekommt man im Ganzen einen schönen Ton geboten, der 60 % verdient hat.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Special Episoden, einem Clear Ending und einer kleinen Trailershow. Dazu ist die OVA „Basara Tojos schwerer und süßer Alltag“ auf der Blu-ray vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...