yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll Vol. 3 Ep. 12-16 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Notenblatt

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll Vol. 3 Ep. 12-16

Inhalt

Kousei Arima ist ein begnadeter Pianist und wird von seiner übermäßig ambitionierten Mutter mit allen Mitteln zu Höchstleistungen angetrieben. Nach langem Kampf erliegt diese jedoch eines Tages einer schweren Krankheit. Für Kousei bricht eine Welt zusammen: Er verliert nicht nur seine Mutter und Mentorin; plötzlich ist es ihm auch nicht mehr möglich die Töne des Klaviers wahrzunehmen. Sein einst von Musik und Leidenschaft geprägtes Leben versinkt in einer Spirale der Stille und Dunkelheit, aus der auch seine Freunde Tsubaki und Ryouta ihn kaum befreien können. Doch eines Tages trifft er auf ein junges fröhliches Mädchen namens Kaori, welches mit ihrem begeisternden Geigenspiel Kouseis Welt auf den Kopf stellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shigatsu wa kimi no uso
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 889853518494

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Noch immer ist Kousei nervös wenn er an den bevorstehenden Auftritt beim Musikwettbewerb denkt. Doch das Kaori dabei sein wird, hilft ihn ungemein. Doch dann steht er da und wartet auf sie, aber Kaori lässt sich nicht blicken. Während er versucht seine Nervosität in den Griff zu bekommen, denkt er an die Zeit, wo seine Mutter einen großen Einfluss auf ihn ausübte. Als er an der Reihe Kaori auf dem Klavier zu begleiten und das Mädchen immer noch nicht da ist, beschließt Kousei die Bühne alleine zu betreten. Sein Auftritt ist gut, aber nicht perfekt, dennoch ist er glücklich sich dazu entschieden zu haben. Als er allerdings kurz darauf erfährt warum Kaori nicht beim Wettbewerb war, ist seine gute Laune verschwunden. Er lässt alles stehen und liegen und macht sich auf dem Weg zu ihr.

Die Zuschauer bekommen mit der aktuellen Blu-ray die Episoden 12 bis 16 geboten, so langsam geht die Geschichte auf das Finale zu. Aber noch muss Kousei mit seinen inneren Dämonen kämpfen, der Tag, an dem er einen großen Applaus bekommt, ist noch nicht gekommen. Die Geschichte, die von Beginn an mitten ins Herz trifft, wird mit der dritten Blu-ray nahtlos weitererzählt. Der junge Mann, der unter den Druck seiner Mutter litt und das kleine Mädchen, welches die Herzen in Sturm erobert, bilden nun ein festes Team, das dicht zusammengewachsen ist. Durch die gelungene Animation und den tollen Sprechern, wird die Geschichte abgerundet. Sehr schön gemacht!

Auch der dritte Silberling der Reihe weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der in den dunkleren ebenso viele Einzelheiten zeigt wie in den helleren Szenen. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, allerdings nicht immer optimal. Dennoch bekommt man hier ein tolles Bild geboten. Wenn wir einen Blick auf den Ton werfen, stellen wir fest, dass man auch hier zufrieden sein kann. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bleiben die hinteren Boxen zwar stumm, was den Seriengenuss aber nicht mindert. Die Musikeinlagen und Effekte sind passen und werden in den Dialogszenen gut im Hintergrund gehalten.

Bild:
Auch der dritte Silberling der Reihe weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der in den dunkleren ebenso viele Einzelheiten zeigt wie in den helleren Szenen. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, allerdings nicht immer optimal. Dennoch bekommt man hier ein tolles Bild geboten, welches uns 97 % wert ist.

Ton:
Wenn wir einen Blick auf den Ton werfen, stellen wir fest, dass man auch hier zufrieden sein kann. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bleiben die hinteren Boxen zwar stumm, was den Seriengenuss aber nicht mindert. Die Musikeinlagen und Effekte sind passen und werden in den Dialogszenen gut im Hintergrund gehalten. Sauber gemacht, daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem beidseitigen Notenblatt mit der „Das wohltemperierte Klavier II, BWV 870-893“ von Johann Sebastian Bach.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...