yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

River - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Deleted Scenes
  • Zwei Featuretten
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRiver - Staffel 1

Inhalt

Der Tod seiner Partnerin Jackie Stevie Stevenson (Nicola Walker, Spooks – Im Visier des MI5") hat den ebenso brillanten wie eigenbrötlerischen Ermittler John River (Stellan Skarsgård, Verblendung, Good Will Hunting") sichtbar gezeichnet: Ständig wird er seither von den ruhelosen Geistern der Opfer seiner noch ungeklärten Mordfälle heimgesucht. Auch Jackie begegnet ihm regelmäßig auf diese Weise. Während River angesichts der vielen Visionen händeringend darum bemüht ist, nicht völlig den Verstand zu verlieren, setzt er entgegen der Anweisung seiner Vorgesetzten alles daran, den Mörder seiner Kollegin zu finden. Komme was wolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: River
Filmlänge: 349 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
EAN-Code: 4006448364342

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das die Polizei einen Mord untersuchen muss, ist nicht ungewöhnlich. Wenn es sich aber bei dem Todesopfer um die eigene Kollegin handelt, wird alles kompliziert. Der Polizist John River ist ein sehr guter Ermittler und dazu ein schlauer Kopf, der ihn allerdings in den Wahnsinn zu treiben scheint. So fällt es ihn nicht leicht die Mörder seiner Kollegin Stevie zu finden, zumal immer wieder neue Geheimnisse auftauchen – aber er will auch nicht aufgeben.

Die Drama-Crime Serie River entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Richard Laxton, in den Rollen sind unter anderem Stellan Skarsgard, Nicola Walker, Eddie Marsan und Lesley Manville zu sehen. Sie spielen sehr gut zusammen und schaffen es die Zuschauer in den Bann zu ziehen, besonders Stellan Skarsgard als River, der Mann zwischen Genie und Wahnsinn, überzeugt auf der ganzen Linie. Es sind Wendungen vorhanden, Langweile kommt also nicht auf. Dennoch muss man der Serie Zeit geben und die erste Episode auf sich wirken lassen, denn hier ist nicht alles so wie es scheint. Wir hatten unseren Spaß und können Genrefans die Serie ans Herz legen.

Die Zuschauer bekommen bei River ein kräftiges Bild mit satten Farben und einer guten Schärfe geboten. Letztere gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während es in der Totalen marginal weich wirkt. Dazu kommt ein leicht niedriger Kontrast, was in den dunkleren Szenen auffällt. Hier kann es passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden. Während die englische Originaltonspur in DTS HD 2.0 vorliegt, bekommen wir eine deutsche Synchronisation in DTS HD 5.1 zu hören. Allerdings klingt diese ebenfalls recht frontlastig, so dass die hinteren Boxen nicht Wirklich in Anspruch genommen werden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei River ein kräftiges Bild mit satten Farben und einer guten Schärfe geboten. Letztere gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während es in der Totalen marginal weich wirkt. Dazu kommt ein leicht niedriger Kontrast, was in den dunkleren Szenen auffällt. Hier kann es passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden. Dennoch sind wir zufrieden und geben gerne gute 92 %.

Ton:
Während die englische Originaltonspur in DTS HD 2.0 vorliegt, bekommen wir eine deutsche Synchronisation in DTS HD 5.1 zu hören. Allerdings klingt diese ebenfalls recht frontlastig, so dass die hinteren Boxen nicht Wirklich in Anspruch genommen werden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem interessanten Making of zur Serie und zwei Featuretten (Creating Manifests und Being River). Dazu kann man sich noch einige Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...