yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Augsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest Cover

Cast & Crew

Regie:
Elisabeth Kern

Schauspieler/Sprecher:
Augsburger Puppenkiste

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAugsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest

Inhalt

20 Jahre wollte der gutmütige, jedoch etwas verschrobene Zauberer Hotch einen jungen, hartherzigen Prinzen in der Abgeschiedenheit eines Zauberschlosses zu einem besseren Menschen reifen lassen. Doch vergaß Hodge den jungen Mann und erinnert sich seiner erst 500 Jahre später wieder. Durch die Einsamkeit und ewige Stille im Schloss ist unterdessen aus dem biestigen Prinzen ein tatsächliches Biest geworden. Hodge, der sich seinen Fehler nicht verzeihen kann, versucht daher mit aller Kraft, dem Biest zu helfen. Dieses wünscht sich etwas Schönes, das lebt, aber auch sterben kann, und das antwortet, wenn es spricht. Sprich: einen anderen Menschen, der ihm Gesellschaft leistet, aber auch seine Launen ertragen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Schöne und das Biest
Filmlänge: 62 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4260158199858

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die uns vorliegende vierte DVD aus dem Hause Pidax Film enthält das Märchen Die Schöne und das Biest aus der Augsburger Puppenkiste. Dieses wurde erstmals im Jahre 1957 im Bayrischen Rundfunk gezeigt und hat eine Laufzeit von 62 Minuten. Gerade richtig für die Kleinen, die sich bei einer Stunde Märchen noch gut auf die Geschichte konzentrieren können.

Es gab einmal einen jungen, aber auch hartherzigen Prinzen, der von einem Zauberer für 20 Jahre in ein abgeschiedenes Zauberschloss gesperrt wurde. Hier sollte lernen ein bessere Mensch zu werden um das Erbe seines Vaters antreten zu können. Aber wie das manchmal so ist, vergaß der Zauberer den Prinzen und erst 500 Jahre später fällt ihm der Prinz wieder ein. Nun möchte der Zauberer den Prinzen helfen, der in der Zwischenzeit ein richtiges Biest wurde.

Die Zuschauer bekommen hier die Umsetzung von dem Märchen der Brüder Grimm geboten, die zwar vom eigentlichen Märchen leicht abweicht, aber immer noch gut anzusehen ist. Die Sprecher machen ihre Sache gut und die Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert. Wer die Geschichten der Augsburger Puppenkiste mag, wird auch hier gut unterhalten werden.

Wenn man bedenkt, dass das uns vorliegende Märchen aus dem Jahre 1957 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Der Schwarzwert zeigt viele Einzelheiten und die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau. Allerdings wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, selten sind Kratzer und Lichtblitze zu sehen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen und auch die Musik wird sauber über die Front wiedergegeben. Es wird langsam und deutlich gesprochen, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass das uns vorliegende Märchen aus dem Jahre 1957 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Der Schwarzwert zeigt viele Einzelheiten und die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau. Allerdings wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, selten sind Kratzer und Lichtblitze zu sehen. In diesem Fall halten wir 65 % für angebracht.

Ton:
Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen und auch die Musik wird sauber über die Front wiedergegeben. Es wird langsam und deutlich gesprochen, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Daher 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...