yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Killer Inside – Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Killer Inside – Staffel 1

Inhalt

Diese Verhörspezialistin bringt jeden dazu, ein Geständnis abzulegen!
Das eingespielte Kommissaren-Duo Julie Beauchemin und Bob Crépault ist ausgesprochen erfolgreich. Auf ihrer Polizeiwache im kanadischen Montréal nehmen sie Tatverdächtige ins Kreuzverhör und entlocken durch ihre ausgefeilten, psychologischen Verhörtaktiken früher oder später jedes noch so wohlgehütete Geheimnis.
Dabei verlässt die Kriminalistin fast nie das Präsidium. Tatorte sind für sie unerträglich. Jedes noch so kleine Detail lässt sie sich von ihren Kollegen dokumentieren und erklären. Wie Puzzleteile setzt sie alle Erkenntnisse und Ergebnisse zu einem Ganzen zusammen und schafft es vom Büro aus, Licht ins Dunkel ihrer Fälle zu bekommen.
Doch während Julie im Job brilliert, liegt ihr Privatleben in Scherben. Julies Beziehung mit dem Sportjournalisten Vincent Duval kriselt gewaltig, und mit der pubertierenden Tochter Romane streitet sie nahezu täglich. Auch an ihrem Sohn Arnaud gehen die Auseinandersetzungen nicht spurlos vorüber. Zu allem Überfluss beeindruckt der clevere und sehr attraktive neue Kollege Maxime Julie nicht nur fachlich.
In zehn packenden Fällen versuchen die Kommissare den Mördern auf die Spur zu kommen und Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mensonges
Filmlänge: 420 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
EAN-Code: 4029759117063

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die kanadische Serie The Killer Inside wird seit 2014 produziert, bisher entstanden 30 Episoden in drei Staffeln – und ein Ende ist nicht abzusehen. Dank edel Motion können wir uns nun die erste Staffel auf drei DVDs in einer Box nach Hause holen und sich somit von ersten zehn Episoden der Serie 420 Minuten gut unterhalten lassen.

Die Serie beginnt damit, dass die Zuschauer da Kommissaren-Duo Julie Beauchemin und Bob Crépault kennenlernen. Sie arbeiten schon länger in Montreal zusammen, wo sie Tatverdächtige ins Kreuzverhör nehmen. So haben sie es immer geschafft an das eine oder andere Geheimnis der Verdächtigen zu kommen. Nun steht mit Maxim Moreli eine neue Kollegin ins Haus, die auch gleich zusammen mit Bob zu einen neuen Fall geschickt wird: Ein Mann behauptet einen gestohlenen Ring im Magen eines Bären gefunden zu haben.

Die Zuschauer bekommen hier zehn unterhaltsame und interessante Fälle geboten, die immer wieder etwas Neues bieten. Aber die Zuschauer bekommen hier nicht nur unterschiedliche Fälle, sondern auch einen Blick in das Privatleben der Polizei geboten. Unter anderem ist zu sehen, dass das Familienleben von Julie nicht gerade einfach ist. Von daher: Wer Krimis mag, sollte The Killer Inside eine Chance geben, es lohnt sich.

Man bekommt ein solides Bild mit natürlichen, teilweise auch kühlen Farben geboten, die gute zum Serieninhalt passen. Der Kontrast ist nicht optimal aber in Ordnung, manchmal verschwinden Details in den dunkleren Szenen. Auch die Schärfe hat marginal Schwächen, wobei diese in den Nahaufnahmen besser gefällt als in der Totalen. Der Zuschauer kann bei dieser Serie zwischen einer deutschen Synchronisation und der französischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich auch mal auf die hinteren Boxen. Obwohl es sich hierbei um eine recht frontlastige Serie handelt, ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.

Bild:
Man bekommt ein solides Bild mit natürlichen, teilweise auch kühlen Farben geboten, die gute zum Serieninhalt passen. Der Kontrast ist nicht optimal aber in Ordnung, manchmal verschwinden Details in den dunkleren Szenen. Auch die Schärfe hat marginal Schwächen, wobei diese in den Nahaufnahmen besser gefällt als in der Totalen.

Ton:
Der Zuschauer kann bei dieser Serie zwischen einer deutschen Synchronisation und der französischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich auch mal auf die hinteren Boxen. Obwohl es sich hierbei um eine recht frontlastige Serie handelt, ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. So halten wir hier gute 85 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...