yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord: Kein Mensch, kein Problem Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord: Kein Mensch, kein Problem

Inhalt

In einem Hotel wird ein nackter Toter aufgefunden. Dienststellenleiter Zangel vermutet einen Sexunfall, doch Angelika Flierl, Harald Neuhauser und Ludwig Schaller sind sich sicher: Es war Mord. Die ersten Ermittlungen führen zu den besten Freunden des Opfers Andy Geissler. Deren hochtrabende Karriereträume sind geplatzt, mittlerweile müssen sie um ihre Existenz mehr kämpfen, als ihnen lieb ist.

Ein verwirrendes Geflecht aus Freunden, dazu seltsamen Fremden, einer mächtigen, geheimnisvollen Frau und wirren Lügen bereitet den Ermittlern Schwierigkeiten. Sie stoßen vor bis in die große Welt der Diplomatie und der Politik - sehr zum Missfallen ihres Chefs Zangel. Dieser fürchtet zusehends um seine Karriere, denn die drei wenig geschätzten Kommissare lassen sich auch nicht von riskanten Verwicklungen auf höchstem Parkett aufhalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord: Kein Mensch, kein Problem
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 4052912673823

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die dritte DVD der Reihe München Mord trägt den Zusatztitel „Kein Mensch, kein Problem“ und hat eine Laufzeit von 90 Minuten. Die Zuschauer bekommen hier einen neuen Fall der Ermittler geboten, der schon im ZDF bei der Erstausstrahlung viele Fans für sich gewinnen konnte.

Nein, das Ermittlertrio ist noch nicht aus dem Rennen, denn die Drei haben es geschafft weitere Ermittlungserfolge vorzuweisen. Allerdings können sie sich nicht lange auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn soeben hat ein Hotelgast das Zeitliche gesegnet. Als sie die Ermittlungen aufnehmen und einen mysteriösen Koffer untersuchen wollen, stechen sie in ein Wespennest. Sie sind sicher das es Mord war – und müssen sich in der Welt der Diplomatie und der Politik behaupten – und sich gegen ihren Chef durchsetzen.

Auch der dritte Film der Reihe bietet das, was wir schon von den vorherigen Silberlingen kennen: Einen guten Fall, der mit Humor und einem gelungenen Spannungsbogen erzählt wird. Die Darsteller, unter anderem Bernadette Herrwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held, spielen ihrer Rollen hervorragend und schaffen es, ihren Figuren Leben einzuhauchen. Sehr schön gemacht und auf jedem Fall einen Blick wert.

Neben natürlichen Farben bekommt der Zuschauer bei München Mord – Kein Mensch, kein Problem auch einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Wie schon bei den vorherigen Silberlingen, bekommen die Zuschauer auch hier einen soliden Ton geboten. Die Dialogwiedergabe ist gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Es sind keine wirklichen Höhen oder Tiefen vorhanden, so dass der Zuschauer einen schönen Ton geboten bekommt.

Bild:
Neben natürlichen Farben bekommt der Zuschauer bei München Mord – Kein Mensch, kein Problem auch einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Daher halten wir hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Wie schon bei den vorherigen Silberlingen, bekommen die Zuschauer auch hier einen soliden Ton geboten. Die Dialogwiedergabe ist gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Es sind keine wirklichen Höhen oder Tiefen vorhanden, so dass der Zuschauer einen schönen Ton geboten bekommt.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...