yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scream Week Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewScream Week

Inhalt

Babes, Bikinis, Sommer, Sonne, Sex und ein ordentliches Blutbad: Das Film-Debut SCREAMWEEK des niederländischen TV-Regisseurs Martijn Heijnes ist eine sexy Hommage an Horror-Klassiker wie SCREAM oder I KNOW WHAT YOU DID LAST SUMMER, gepaart mit einer Prise Humor. Mit Party-Hits wie ANOTHER YOU von Armin van Buuren oder POLICEMEN von Eva Simons und anderen Chart-Knallern kann der Sommer kommen und das Abschlachten beginnen.
Nach einem ausschweifenden Drogenexzess geraten die Dinge etwas außer Kontrolle, als ein Killer sechs Freunden zeigt, was man sonst noch mit Stichsägen und Nagelpistolen anstellen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sneekweek
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4250148712259

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
„Sneekwek“ (so eigentlich der Originaltitel des Films Scream Week) lädt die Zuschauer zu einem unterhaltsamen Event nach Friesland ein, welches schon seit über 80 Jahren besteht. Es finden verschiedene Segelregatten statt, es wird gefeiert und überall sind kleine Veranstaltungen, die besonders die jungen Leute anziehen. Zum Zeitpunkt dieser Feierlichkeiten fanden sich vor einigen Jahren einige Jugendliche ein, nichtsahnend, dass sie auf einen Killer treffen würden. Und wie das Nach Wein, Weib und Gesang so ist, kann sich kaum einer erinnern was geschehen war. Fakt ist, eine Leiche taucht auf, niemand will es gewesen sein und so wurde der Vorfall als Unfall bei der Polizei angegeben und gehofft, dass Gras über die Sache wächst.

Nun, einige Jahre später, haben die Protagonisten so langsam ihren Weg eingeschlagen. Alle haben ihre Diplome in der Tasche und wollen noch einmal ausgiebig feiern. Die „Sneekweek“ bietet sich geradezu an noch mal die Sau raus zu lassen und so machen sich die Freunde noch einmal auf dem Weg. Sie beziehen eine Hütte am See und finden erst dann heraus, dass niemand von ihnen diese gemietet hatte. Das sie nicht alleine sind ahnen sie nicht, denn die Killer von vor einigen Jahren ist näher als geglaubt.

Ein guter Horrorfilm aus Holland ist nicht möglich? Falsch gedacht! Denn mit Scream Week hat Regisseur Martijn Heijne in diesem Jahr sein Filmdebüt geschaffen, was sich durchaus sehen lassen kann. Zwar wird das Rad her nicht neu erfunden und Heinje orientiert sich an vielen anderen Filmen, aber dennoch können die Darsteller und besonders die gelungenen Kamerafahrten überzeugen. Atmosphäre und Spannung sind zwar nicht durchgehend, aber dennoch öfter vorhanden, so dass man sich mit diesen Film zusammen mit seinen Freunden einen schönen Abend machen kann.

Das Bild von Scream Week kann sich wirklich sehen lassen. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, muss der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese liegt in DTS HD MA 5.1 vor und überzeugt mit einer gelungen Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten.

Bild:
Das Bild von Scream Week kann sich wirklich sehen lassen. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Hier halte ich sehr gute 90 % für angebracht.

Ton:
Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, muss der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese liegt in DTS HD MA 5.1 vor und überzeugt mit einer gelungen Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten, was uns gute 88 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...