yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Star Wars Rebels - Die komplette zweite Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Insider-Einblicke in jede Episode
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewStar Wars Rebels - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Der epische Kampf gegen das böse Imperium geht in Star Wars Rebels: Die komplette zweite Staffel weiter! Ezra verfolgt weiterhin sein Ziel, unter Führung von Kanan ein Jedi zu werden. Unterdessen schließt sich die Ghost-Crew mit einer geheimen Rebellengruppe und ehemaligen Soldaten aus den Clone Wars zu einer neuen Allianz zusammen, um Frieden und Freiheit in der Galaxis herzustellen. Die Bedrohung durch die dunkle Seite nimmt jedoch stetig zu, als Darth Vader neue Inquisitoren entsendet und damit einen dramatischen Entscheidungskampf entfesselt. Grausame Wahrheiten werden enthüllt und verändern das Leben unserer Helden für immer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Star Wars Rebels
Filmlänge: 462 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2016
EAN-Code: 8717418484644

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 2.0 italienisch 2.0
polnisch 2.0 polnisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
Knapp über ein Jahr mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Star Wars Rebels zu sich nach Hause holen konnte. Aber nun war es soweit, die Fans können sich von den 22 neuen Episoden auf vier DVDs unterhalten lassen. Diese befinden sich im Übrigen in einem Klappcase, welches zusätzlich in einen schicken Schuber steckt. So passen die ersten beiden Boxen wunderbar nebeneinander ins Regal.

Beginnend mit der Doppel-Episode „Die Belagerung von Lothal“, ist zu sehen wie die Rebellen der Phoenix-Staffel nach Lothal zurückkehren. Sie haben die Aufgabe einen abtrünnigen Offizier des Imperiums zu retten, was sich aber als nicht einfach herausstellt. Denn nachdem sie Lothal erreicht haben, werden die Rebellen beschuldigt ein Verbrechen begangen zu haben. Obwohl sie unschuldig sind, müssen sie sich vor Darth Vader rechtfertigen. Ob sie da noch heile rauskommen?

Diese und andere Episoden bekommen die Fans mit der zweiten Staffel von Star Wars Rebels zu sehen. So kann man sich von dem Boxinhalt 462 Minuten gut unterhalten lassen. Die bekannten Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, diese wurden – ebenso wie die Umgebungen – liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Die Zeit, wo uns Star Wars als Animationsserie „komisch“ vorkam, ist vorbei. Wir haben die aktuellen Episoden genossen und freuen uns auf die dritte Staffel, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Auch die zweite Staffel überzeugt mit einem sehr schönen Bild. Die Farben werden frisch und bunt wiedergeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Auch in den dunkleren Szenen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugt. Auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Dank der homogen verteilten Effekte ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.

Bild:
Auch die zweite Staffel überzeugt mit einem sehr schönen Bild. Die Farben werden frisch und bunt wiedergeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Auch in den dunkleren Szenen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugt. Sehr schön gemacht, daher 98 % von uns.

Ton:
Auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Dank der homogen verteilten Effekte ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden, so dass wir gute 90 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus ausführlichen Insider-Einblicken zu jeder Episode und der Featurette „Verbindungen in der Star-Wars-Galaxie: Rebels Staffel 2“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...