yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Musketiere - Die komplette dritte Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sechs Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Musketiere - Die komplette dritte Staffel

Inhalt

Mit Unterstützung der brutalen Roten Garde ist der korrupte Gouverneur Feron an die Spitze der Macht gestiegen. Doch er ist nicht der einzige Gegner für die vier Helden, die geschworen haben die Krone mit allen Mitteln zu verteidigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Musketeers
Filmlänge: 550 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4006448766320

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten Staffel der Drei Musketiere aus dem Hause Polyband bekommen die Zuschauer die letzten zehn der insgesamt 30 produzierten Episoden geboten. Diese befinden sich auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 550 Minuten haben. Das Klappcase befindet sich wie gewohnt in einem schicken Schuber, auf dem auf der Vorderseite die Musketiere abgebildet sind. Diese wurden zusammen mit dem Schriftzug der Serie reliefartig hervorgehoben, was der Box einen edlen Zug verleiht.

Die dritte Staffel beginnt damit, dass sich Frankreich im Krieg mit Spanien befindet. Während sich Aramis noch im Kloster befindet, kämpfen die restlichen Musketiere an vorderster Front. Die Lage in Paris wird immer schlimmer, was unter anderem daran liegt, dass sich König Ludwig mit seiner Frau überworfen hat und sich lieber um Dauphin kümmert, während sich sein Halbbruder Feron um die königlichen Entscheidungen kümmert. Daher überlegt Ludwig, ob er gesundheitlich bedingt noch regieren kann oder sich nach einem Nachfolger umsehen sollte.

Es ist nicht einfach der Geschichte gleich zu folgen, da die Zuschauer so gesehen ins kalte Wasser geschmissen werden. Man geht kurz auf die neuen Charaktere ein – besonders den Gegenspielern wird hier Zeit gegönnt. Allerdings klappt alles wunderbar, schon nach der kleinen Eingewöhnungszeit ist man wieder mitten im Geschehen dabei. Die Zuschauer bekommen gewohnt gekonnte Action zu sehen, allerdings ist die dritte Staffel ein wenig härter als die vorherige Box. Den Fans wird es gefallen, zumal keine Längen auftreten. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die finale Box nicht entgehen lassen.

Wenn man die ersten beiden Staffeln kennt wird sehen, dass sich an der Bildqualität nichts geändert hat. Denn auch die dritte Staffel weist ein einwandfreies Bild auf. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel. Die Schärfe wirkt selten ein wenig weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist sehr gut gelungen. Auch hier bekommen die Zuschauer eine tolle Dialogwiedergabe geboten, die Dialoge werden fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Wenn man die ersten beiden Staffeln kennt wird sehen, dass sich an der Bildqualität nichts geändert hat. Denn auch die dritte Staffel weist ein einwandfreies Bild auf. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel. Die Schärfe wirkt selten ein wenig weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Von daher gibt es von uns die glatten 100 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist sehr gut gelungen. Auch hier bekommen die Zuschauer eine tolle Dialogwiedergabe geboten, die Dialoge werden fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Sauber gemacht und auch hier die kompletten 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus sechs interessanten Featuretten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...