yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

What Waits Below - Das Geheimnis der Phantomhöhlen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originatrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWhat Waits Below - Das Geheimnis der Phantomhöhlen

Inhalt

Als das Militär für ein internationales Manöver den Eingang einer uralten Höhle freisprengt, ahnt man noch nicht, welche Geheimnisse dort auf sie warten. Nach einem einen gefahrvollen Abstieg, unter der Führung des Höhlenforschers Clayton Wolfson (Robert Powell), betreten sie eine faszinierende, fremde unterirdische Welt, wie sie zuvor noch kein Mensch gesehen hat. Doch je tiefer sie in das Höhlensystem eindringen, desto mehr hat das Team das Gefühl nicht allein zu sein. Irgendetwas oder irgendwer, scheint sie zu beobachten. Nachdem die ersten Männer spurlos im Dunkel verschwinden, wird klar: Man hat soeben das Tor zur Hölle geöffnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: What Waits Below
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4051238051445

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem das Militär den Eingang zu einer längst vergessenen Höhle frei gesprengt hat, ahnen sie nicht, was im Inneren auf sie wartet. Zusammen mit den Höhlenforscher Clayton Wolfson machen sich die Männer auf zu einem gefährlichen Abstieg in unerforschtes Land, um einen Sender tief im Höhlensystem zu verstecken. Die Zeit für die Operation ist knapp, die Scheinwerfen durchkämen das scheinbar unberührte Land – aber sie sind nicht alleine.

Schon 1984 unter der Regie von Don Sharp entstanden, bekommen die Zuschauer nun mit What Waits Below eine Mischung aus Grusel und Fantasy geboten. Auch wenn es sich hierbei um eine Low-Budget-Verfilmung handelt, kann sich der Streifen sehen lassen. Die Geschichte wird recht flüssig erzählt, die Atmosphäre wurde gut eingefangen und die Darsteller wissen was von ihnen erwartet wurde. Hier und da gibt es kleine Lücken und auch mal eine Unstimmigkeit, aber im Ganzen kann man dennoch zufrieden sein. Fans des Low-Budget-Film werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen ein gute Bild mit natürlichen Farben zu sehen, wo das Rot immer wieder positiv auffällt. Der Kontrast ist in hellen Passagen in Ordnung, in dunkleren Szenen ist er ein wenig niedrig, so dass Einzelheiten verschluckt werden können. Auch bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was in der Totalen und bei schnellen Kamerabewegungen zu sehen ist. Der Ton, der in 2.0 Stereo vorliegt, wird sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhne der Tiefen geboten.

Bild:
Die Zuschauer bekommen ein gute Bild mit natürlichen Farben zu sehen, wo das Rot immer wieder positiv auffällt. Der Kontrast ist in hellen Passagen in Ordnung, in dunkleren Szenen ist er ein wenig niedrig, so dass Einzelheiten verschluckt werden können. Auch bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was in der Totalen und bei schnellen Kamerabewegungen zu sehen ist.

Ton:
Der Ton, der in 2.0 Stereo vorliegt, wird sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhne der Tiefen geboten, der uns glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailerzum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...