yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer in Südfrankreich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer in Südfrankreich
Herzkino
[ Romanze]

Inhalt

Unternehmensberaterin Charlotte reist nach Südfrankreich, um sich dem Erbe ihres Onkels anzunehmen: einem Bestattungsinstitut in einem kleinen Château. Die junge Frau ist sicher, dass sich mit einer touristischen Nutzung höhere Gewinne für das Anwesen erzielen ließen und, will es deshalb möglichst rasch verkaufen. Wäre da nur nicht André, der die andere Hälfte des Instituts geerbt hat und das Lebenswerk seines Ziehvaters in Ehren halten möchte. Als Charlotte erkennt, dass es sich bei dem Bestatter um ihre Sandkastenliebe handelt, schämt sie sich sogar, zu unfairen Mitteln gegriffen zu haben, um ihr Ziel zu erreichen. Sie lässt sich auf ein Boule-Spiel mit André ein, das über das Schicksal des Anwesens entscheiden soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer in Südfrankreich
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4052912673113

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „Herzkino“ hat Studio Hamburg Enterprises gerade den Film Ein Sommer in … Südrankreich auf DVD in den Handel gebracht. Dieser entstand erst im Jahre 2016 unter der Regie von Jorgo Papavassiliou, die Rollen wurden mit unter anderem Julie Engelbracht, Bruno Bruni, Toby de Maeyer und Mathilde Irrmann besetzt. Erstmalig war der Film im Oktober 2016 in der ARD zu sehen, wo der 22. Film der Reihe um viertel nach acht zur Hauptsendezeit, ein großes Publikum vor die Fernseher zog.

Der Film beginnt damit, dass die junge Charlotte nach Südfrankreich reist, um die Erbschaft ihres Onkels Olivier zu regeln. Da sie früher als Kind viel Zeit bei ihm verbracht hat, hat er sie zur Hälfte als Erbin eingesetzt. Allerdings ist Charlotte der Meinung, dass der Laden in einer Touristenregion nichts einbringt und beschließt daher, alles zu verkaufen. Allerdings ist da noch Andre, der die andere Hälfte des Institutes geerbt hat. Der langjährige Mitarbeiter von Charlottes Onkel will das Unternehmen weiterführen. Ob die Beiden sich einigen können?

Der Zuschauer bekommt hier neben einer unterhaltsamen und auch emotionalen Geschichte wunderschöne Schauplätze geboten. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, so dass es zu keinerlei Längen kommt. Dazu gibt es wieder tolle Landschaftsaufnahmen zu sehen, Fans der Reihe werden zufrieden sein.

Der Zuschauer bekommt auch bei der aktuellen Veröffentlichung ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen letztere wirken manchmal ein wenig weich. Dafür ist er Kontrast gelungen, selbst in den dunkleren Passagen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Der Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden nicht nur die Stimmen der Darsteller, sondern auch die Nebengeräusche sauber übe die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Da aber keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, sind wir zufrieden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt auch bei der aktuellen Veröffentlichung ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen letztere wirken manchmal ein wenig weich. Dafür ist er Kontrast gelungen, selbst in den dunkleren Passagen sind alle Einzelheiten zu erkennen.

Ton:
Der Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden nicht nur die Stimmen der Darsteller, sondern auch die Nebengeräusche sauber übe die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Da aber keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann man immer noch glatte 60 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...