yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happy Valley - In einer kleinen Stadt - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 46 %
46 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHappy Valley - In einer kleinen Stadt - Staffel 2

Inhalt

Achtzehn Monate sind vergangen, und die geradlinige Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire) ist zurück in ihrem Job und bei ihrem engagierten Team. Tommy Lee Royce, der Vater ihres Enkels und der Mann, der sie beinahe umgebracht hat, sitzt seine lebenslange Haftstrafe ab. Doch die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit holen Catherine schneller ein, als gedacht.
Auf einer Patrouille macht sie eine grausame Entdeckung – eine verwesende Frauenleiche. Die Verletzungen des Opfers zeigen verblüffende Ähnlichkeiten mit anderen Morden der vergangenen Monate. Treibt ein Serienmörder sein Unwesen?
Noch schockierender ist aber die Erkenntnis, dass Catherine das Opfer kennt. Es ist die Mutter von Tommy Lee Royce. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Happy Valley
Filmlänge: 300 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4006448364380

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In den letzten eineinhalb Jahren hat die Polizistin Catherine Cawood viel mitgemacht. Nun, da Tommy Lee, der Vater ihres Enkels und der Mann, der ihr Leben fast beendet hat, endlich hinter Gittern sitzt, will sie wieder in ihrem ob als Polizistin arbeiten. Doch der Tag, an dem Catherine von der Vergangenheit wieder eingeholt wird, ist schneller da als sie dachte. Denn nur kurz nach der Wiederaufnahme ihres Jobs wird die Leiche einer Frau gefunden, bei der schon länger der Verwesungsprozess eingesetzt hat. Anhand der Spuren auf der Leiche sieht es so aus, als würde ein Serienmörder sein Unwesen treiben.

13 Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Happy Valley – In einer kleinen Stadt in den Händen halten konnten. Aber nun hat Polyband diese endlich auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, so dass die Fans sich die Staffel nach Hause holen können. Die zweite Staffel, die nicht nur mit guten Darstellern, sondern auch mit einer gelungen Geschichte und einen gleichbleibend guten Spannungsbogen punkten kann, besteht aus zwei Blu-rays die zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten haben. Dazu kommen eine sehr gute Kameraführung und einige Wendungen, so dass man sehr gut unterhalten wird. Wer britische Serie mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Wie schon die erste Staffel, zeigt auch die aktuelle Staffel ein schönes Bild. Dieses hat die gleiche Qualität wie bei der Fernsehausstrahlung, so dass man hier frische und natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten bekommt. Letzterer ist manchmal ein wenig niedrig, so dass Details verschluckt werden. Dafür gefällt die Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gelungen ist. Auch an der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen hier einen guten Ton ohne Höhen oder Tiefen geboten. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Sehr schön gemacht.

Bild:
Wie schon die erste Staffel, zeigt auch die aktuelle Staffel ein schönes Bild. Dieses hat die gleiche Qualität wie bei der Fernsehausstrahlung, so dass man hier frische und natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten bekommt. Letzterer ist manchmal ein wenig niedrig, so dass Details verschluckt werden. Dafür gefällt die Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gelungen ist.

Ton:
Auch an der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen hier einen guten Ton ohne Höhen oder Tiefen geboten. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Sehr schön gemacht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sechs Interviews und die beiden Featuretten „Locations“ und „Make-up“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 46 %
46 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...