yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Testament of Sister New Devil - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Special Epsioden
  • Clear Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Testament of Sister New Devil - Vol.1
Directors Cut

Inhalt

Mit 15 Jahren noch mal Bruder: Basara kann kaum glauben, dass die rothaarige üppige Schönheit Mio und die süße Maria seine Stiefschwestern werden. Doch Mio ist auch die künftige Dämonenkönigin und Maria ein Sukkubus, entsandt als ihre Leibwächterin. Das ist zu viel für Basara, der als Mitglied des Heldenclans Mio töten müsste, als Bruder und Junge jedoch versucht, Herr seiner Lust zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shinmai maô no tesutamento
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.11.2016
EAN-Code: 7630017510082

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man längere Zeit mit nur einem Elternteil zusammen lebt, wird die Umstellung scher, wenn der Vater (oder die Mutter) eine neue Ehe eingeht. So ergeht es auch Basara, dessen Vater eines Tages eine neue Frau nach Hause bringt. Aber das ist noch nicht alles, der 15-jährige bekommt nicht nur eine Mutter, sondern auch gleich mit Mio und Maria zwei Schwestern dazu. Nachdem seine Mutter noch eine Weile im Ausland verweilen und auch sein Vater verreisen muss, sind die drei Kinder auf sich alleine gestellt. Wenn das Zusammenleben bisher problemlos funktionierte, muss Basara nun feststellen, dass seine neuen Schwestern Dämonen sind. Und das ist nicht nur daher gesagt, denn Mio ist die zukünftige Königin der Dämonen, während Maria als ihr Sukkubus, ihre Leibwächterin fungiert. Nachdem sie Barasas Vater schon mit falschen Erinnerungen gefüttert haben, soll nun auch Basaras die seinen verlieren, damit sie sich entfalten und das Basaras Haus übernehmen können.

Die Serie The Testament of Sister new Devil basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Tetsuto Uesu, die 2009 erschienen ist. Sechs Jahre sollte es dauern, bis die Serie produziert wurde. Diese besteht aus zwei Staffeln mit zwölf und zehn Episoden, sowie zwei Bonusfolgen. Peppermint hat nun die ersten sechs Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben und folgende Titel tragen:
- Der Tag, an dem ich kleine Schwestern bekam
- Erster Meister-Diener-Pakt
- Zwischen Wiedersehen und Vertrauen
- Bis deine Traurigkeit gleich null ist
- Unvergessliche Dämonenschwestern am Morgen
- Mit heftiger werdenden Gefühlen

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Serie mit sehenswerten Charakteren zu sehen, welche die Fans an die „DXD-Reihe“ erinnern. Allerdings steht der Ecci hier nicht im Vordergrund, so dass man weitaus weniger nackte Haut zu sehen bekommt als bei „DXD“. Die einzelnen Epsioden machen dennoch Spaß, denn auch hier ist reichlich Humor vorhanden und die Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert. Dazu kommt noch eine gut Portion Action, so dass man über die komplett Laufzeit gut unterhalten wird.

Das fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Stereo Ton liegt in Japanisch und in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren.

Bild:
Das fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Das reicht zu sehr guten 100 %.

Ton:
Der 2.0 Stereo Ton liegt in Japanisch und in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren, so dass ich hier 60 % geben kann.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Special Episoden, einem Clear Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...