yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blackway - Auf dem Pfad der Rache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlackway - Auf dem Pfad der Rache

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Lillian (Julia Stiles) nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück. Es dauert nicht lange, bis der gefürchtete Gangsterboss und ehemalige Polizist Blackway (Ray Liotta) auf die Schöne aufmerksam wird. Als Lillian seine schaurigen Annäherungsversuche abweist, wird er zum unerbitterlichen Stalker. Die junge Frau braucht dringend Hilfe, um aus den Fängen ihres soziopathischen Verehrers zu entkommen. Weil die Anwohner der Ortschaft sich nicht gegen den mächtigen Mann in ihrer Mitte stellen wollen, ist ihre letzte Hoffnung der zurückgezogen lebende Holzfäller Lester (Anthony Hopkins). Er und sein etwas schüchterner, aber treuer Kollege Nate (Alexander Ludwig) sind mutig und verrückt genug, sich Blackway in den Weg zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blackway
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.11.2016
EAN-Code: 4009750302927

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Blackway in eine kleine Stadt irgendwo im Norden der USA entführt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Die hier Lebenden verdingen sich als Holzfäller, alleine der ehemalige Polizist Blackway scheut sich vor der körperlichen Arbeit und verdient sein Geld lieber mit dem Verkauf von Drogen. Eines Tages kommt Lillian zurück in ihr Heimat um den Nachlass ihrer Mutter zu kümmern. Es dauert nicht lange, bis Blackway auf sie aufmerksam wird, doch Lillian will nichts von ihm wissen. Diese gibt jedoch nicht auf, er beginnt der Frau nachzustellen und ihr aufzulauern. Die anderen Bewohner der Stadt haben zu viel Angst vor Blackway um ihr beizustehen, alleine der alte Lester und sein Holzfällerkollege Nate fassen sich ans Herz und stellen sich Blackway.

Mit Balckway macht Regisseur Daniel Alfredson das Dutzend voll, denn der uns vorliegen Thriller ist die 12. Arbeit des schwedischen Filmemachers. In den Rollen sind unter anderem Anthony Hopkins als Lester und Ray Liotta als Blackway zu sehen, die Beide positiv hervorstehen. Hopkins, weil dieser mit fast 80 Jahren immer noch Filme dreht und hier wieder eine tolle Leistung abliefert. Wenn man bedenkt, wie viel Text er lernen musste, ist das schon eine tolle Leistung. Von seiner Ausstrahlung müssen wir nicht sprechen, der Mann hat Charisma und er weiß es. Auch Hal Holbrook sei genannt, der zwar nicht so viel Text hatte, aber immerhin schon 90 Jahre zählte als der Film entstanden ist. Ray Liotta schafft es das Böse perfekt zu verkörpern, so dass die Rolle des Blackway wie für ihn geschaffen wurde. Obwohl diese Drei ihr ganzen Können zeigen, hapert es ein wenig an der Geschichte an sich. Manche Passagen sind einfach zu kurz, teilweise werden Rückblenden eingesetzt, um die Geschichte am Laufen zu halten. Das ist im Grunde nicht verkehrt, aber es harkt halt und man muss manchmal kleine Längen hinnehmen. Dennoch kann man sich den Film ansehen, denn zum Ende hin wird es noch mal spannend, so dass man im Ganzen gesehen gut unterhalten wird. Auch wenn der Streifen vielleicht nicht die breite Masse anspricht, wird ein ausgesuchtes Publikum sicherlich über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfreut sein.

Die Zuschauer bekommen bei Blackway ein sehr sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches keine wirklichen Schwächen aufweist. Die Farben wirken teilweise leicht kühl, was von den Machern aber so gewollt ist. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder kommt ein schöner Raumklang auf.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Blackway ein sehr sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches keine wirklichen Schwächen aufweist. Die Farben wirken teilweise leicht kühl, was von den Machern aber so gewollt ist. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, so dass wir hier 95 % geben.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder kommt ein schöner Raumklang auf. Sehr schön gemacht, daher 90 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Julia Stiles