yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Backtrack - Tote vergessen nicht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Fünf Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBacktrack - Tote vergessen nicht

Inhalt

Nach dem Tod seiner Tochter ist Peter Bower (Adrien Brody) bemüht, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Das erweist sich allerdings als schwierig, da seine Frau seitdem an Depressionen leidet und auf Medikamente angewiesen ist. Als Psychologe ist er normalerweise für die geistige Gesundheit anderer Leute zuständig, doch als eines Tages ein Mädchen in seiner Praxis auftaucht, wird die Tür zu seiner Vergangenheit aufgestoßen. Peter scheint mit Ducan Stewart (Sam Neill) selbst einen Therapeuten zu benötigen, denn es fällt ihm zunehmend schwerer, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Als er herausfindet, dass die Patienten, die er betreut, Geister von Menschen sind, die allesamt 20 Jahre zuvor gestorben sind, zweifelt der Arzt an seinem Verstand. Welches Geheimnis herrscht um die Dämonen seiner Vergangenheit? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Backtrack
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 10.11.2016
EAN-Code: 4009750302965

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt etliche Filme die viel versprechen, aber nicht wirklich etwas davon umsetzen. Dann gibt es noch die Filme, die manchmal ein wenig in der Masse untergehen, sich aber im Nachhinein als kleine Filmperle erweisen. Zu den Letztgenannten gehört der Film Backtrack – Tote vergessen nicht, der 2015 unter der Regie von Michael Petroni entstand und nun von Eurovision auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist.

Die Zuschauer bekommen hier eine Mischung aus Mystery und Thriller geboten, einen kleinen Geisterfilm, bei dem Adrien Brody in der Hauptrolle zu sehen ist. Dieser spielt im Film den Psychotherapeuten Peter Bower, dessen Leben gerade völlig aus der Spur läuft. Denn er hat gerade feststellen müssen, dass seine zuletzt von ihn behandelten Patienten schon lange tot waren und er die ganze Zeit mit Geistern geredet hat. Dazu kommt, dass alle Patienten das gleiche Todesdatum hatten, sie starben alle an einem Tag vor gut zwei Jahrzehnten. Bower beginnt Nachforschungen anzustellen und landet schon nach kurzer Zeit dort, wo er einmal geboren wurde.

Die Geschichte wird nicht nur flüssig, sondern auch mit einem gelungenen Spannungsbogen und ohne Längen in alter Manier erzählt, so dass Genrefans der alten Schule hier sicherlich auf ihre Kosten kommen werden. Die Zuschauer haben hier die Chance mit zu rätseln und zu versuchen herauszufinden, was es mit den Toten und vor allem Mit Bower auf sich hat. Ok, nicht alles ist immer logisch, aber dennoch unterhaltsam. Dafür kann aber wieder die Atmosphäre punkten, welche den Zuschauer fesselt und nicht mehr los lässt. Sehenswert!

Das Bild von Backtrack - Tote vergessen nicht ist gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, alleine bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen erkennen. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem aktuellen Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden. Obwohl viel Geschehen über die Front wiedergegeben wird, kommen hin und wieder auch die Rears zum Einsatz.

Bild:
Das Bild von Backtrack - Tote vergessen nicht ist gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, alleine bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen erkennen. Ein solides Ergebnis, welches mir 95 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem aktuellen Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden. Obwohl viel Geschehen über die Front wiedergegeben wird, kommen hin und wieder auch die Rears zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus fünf Interviews, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...