yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Term Life - Mörderischer Wettlauf Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • deutschen Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTerm Life - Mörderischer Wettlauf

Inhalt

Nick Barrow (Vince Vaughn) ist ein Verbrecher – genauer, er plant Verbrechen. Als einer seiner Coups komplett in die Hose geht, muss er den Grund dafür herausfinden, aber je länger er Ursachenforschung betreibt, umso genauer erkennt er, dass sein eigenes Leben akut in Gefahr ist. Als auch noch seine Tochter Cate (Hailee Steinfeld) unerwartet auftaucht ist das Chaos perfekt. Nick versucht alles, um sein verwirktes Leben um lausige 21 Tage zu verlängern, damit seine Tochter zumindest die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Term Life
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
EAN-Code: 4010324041753

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nick Barrow hat sein Leben eigentlich im Griff. Er ist derjenige, der die Coups plant, die andere ausführen. So ist er immer auf der sicheren Seite und seine „Kollegen“ können sich auf seine Planungen verlassen. Doch dann kommt der Tag, an dem alles schief läuft und sein Plan so richtig danebengeht. Obwohl er von Beginn bis zur Flucht alles geplant hat, sind plötzlich mehrere „Mannschaften“ vor Ort – hat jemand seinen Plan an mehrere Gruppe verkauft? Und wenn ja, wer? Als Barrow sich auf die Suche nach Antworten macht, hat er nicht nur mehrere verfeindete Gruppen, sondern auch noch seine störrische Tochter an der Hacke, die von der Begegnung mit ihrem Vater überhaupt nicht begeistert ist.

In Term Life – Tödlicher Wettlauf versucht ein Vater die Beziehung zu Tochter zu vertiefen, bzw. erst einmal herzustellen, während er zudem versucht noch drei Wochen am Leben zu bleiben, damit seine Tochter das Geld aus seiner Lebensversicherung bekommt. Die Geschichte liest sich gut, allerdings hat sich Regisseur Peter Billingsley bei der Umsetzung zu viel vorgenommen, so dass die Actionszenen auf der Strecke bleiben. Die Darsteller wissen ihre Charaktere gut in Szene zu setzen, so dass man durchaus einen Blick riskieren kann, denn einen Abend kann der Film dennoch gut unterhalten.

Das Bild der Produktion ist gut gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in dunklen Szenen viele Details. Allerdings wirkt das Bild bei einigen Aufnahmen ein wenig grob, was dann zu Lasten der Schärfe geht. Dennoch kann der Zuschauer mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein. Egal ob sich der Zuschauer für die deutschen Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, wobei das meiste Geschehen Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird.

Bild:
Das Bild der Produktion ist gut gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in dunklen Szenen viele Details. Allerdings wirkt das Bild bei einigen Aufnahmen ein wenig grob, was dann zu Lasten der Schärfe geht. Dennoch kann der Zuschauer mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein, mir ist das Bild gute 85% wert.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutschen Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklich Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, wobei das meiste Geschehen Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird. Hier halten wir 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...