yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hotel Imperial - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHotel Imperial - Die komplette Serie

Inhalt

Eigentlich möchte der junge Pietro nur seine Schwester Catarina im luxuriösen "Grand Hotel Imperial" in Südtirol besuchen, wo sie als Dienstmädchen arbeitet. Doch bei seiner Ankunft stellt er fest, dass sie das Hotel vor einiger Zeit verlassen hat, nachdem ihr aufgrund eines Diebstahls gekündigt wurde. Kurzerhand nimmt Pietro die Stelle eines Kellners an, um die Umstände ihres Verschwindens zu erforschen. Ihm zur Seite steht die schöne Tochter der Hoteldirektorin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grand Hotel
Filmlänge: 675 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4006448766436

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Hotel Imperial handelt es sich um eine italienische Fernsehserie, genauer gesagt um die Neuverfilmung der spanischen Fernsehserie „Grand Hotel Imperial“. Diesmal spielt die Geschichte in Südtirol, wo die Aufnahmen 2015 stattfanden. Insgesamt wurden sechs Episoden mit je 90 Minuten produziert, im Fernsehen wurden diese in 12 Folgen mit je 45 Minuten gezeigt. Und eben diese hat Polyband nun auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht.

Die Geschichte beginnt damit, dass sich der junge Pietro auf dem Weg zu seiner Schwester Catarina macht, die ihr erstes Jahr als Zimmermädchen im bekannten „Grand Hotel Imperial“ angetreten hat. Sie hat bisher ihrem Bruder regelmäßig per Brief über ihre Arbeit berichtet, unter anderem auch, dass nun endlich Strom im Hotel verlegt wird. Alle – Angestellte wie Gäste – sind aufgeregt und freuen sich auf die Neuerung. In schillernden Farben berichtet Catarina wie glücklich sie ist und das sie ihren Bruder vermisst. Nachdem Pietro einen Monat nichts mehr von seiner Schwester gelesen hat, will er nun herausfinden was aus Catarina geworden ist. Er ahnt nicht, dass seine Reise ihn in einen Strudel voller Intrigen und Lügen bringen wird.

Die Zuschauer bekommen hier eine interessante Geschichte zu sehen, welche sich um die Hoteliersfamilie Adelbrand dreht. Die Frage, ob Catarina wirklich das Holte verlassen hat weil sie des Diebstahls beschuldigt wurde, weist viele Wendungen auf. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, wird dann aber gut gehalten. Dazu geht man sehr gut auf die einzelnen Charakter ein, so dass sich der Zuschauer bald wie dem Hotel zugehörig fühlt. Auch die Kulissen und Kostüme passen in die damalige Zeit, so dass es hier nichts zu meckern gibt. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und können sie Fans des Genres empfehlen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen, allerdings ist, von einer kleinen Trailershow abgesehen, keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Die Zuschauer bekommen bei der Serie ein solides Bild mit warmen und natürlichen Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Letzterer ist manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man hier das zu sehen bekommt, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Der Dolby Digital 2.0 Ton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen jederzeit sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein schönes Ergebnis.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei der Serie ein solides Bild mit warmen und natürlichen Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Letzterer ist manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man hier das zu sehen bekommt, was man auch aus dem Fernsehen kennt.

Ton:
Der Dolby Digital 2.0 Ton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen jederzeit sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein schönes Ergebnis, welches uns glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...