yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happy Tree Friends, Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • 4 Smoochies
  • 6 Holiday Kringles
  • Unter der Haut der Happy Tree Friends
  • Sing mit
  • Buddhist Monkey Episode
  • Happy Tree Friend Interview
  • Storyboard/Episoden-Vergleich
  • Soundeffekte Kommentar
  • Programmhinweise

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewHappy Tree Friends, Vol. 2

Infos zum Film

Originaltitel: Happy Tree Friends 2
Filmlänge: 145 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2004
EAN-Code: 4042662330602

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Ihren ersten Auftritt hatten die Happy Tree Friends im Internet. Nachdem ihre Fangemeinde immer größer wurde veröffentlichte MC One im April 2004 die erste Happy Tree Friends DVD. Lange musste ich warten (zumindest kam es mir so vor), bis ich die zweite DVD von Happy Tree Friends in den Händen halten konnte. Allerdings hat es sich gelohnt, die witzigen Episoden entschädigen mich für die lange Wartezeit.

Diesmal sind es 17 Folgen plus zwei unveröffentlichten Premiere Episoden, die dem Zuschauer hier präsentiert werden. Die Abenteuer der kleinen Knuddelviecher sind makaberer und brutaler als die Folgen auf der ersten DVD.

Denkt bitte daran – so knuddelig und niedlich Cuddels & Co. auch aussehen – diese DVD gehört nicht in Kinderhände! Würde es sich hier nicht um einen Zeichentrickfilm handeln, wäre diese DVD wahrscheinlich nie in Deutschland erschienen. Wer auf den „etwas anderen“ Zeichentrickfilm steht, kann mit dieser DV nichts falsch machen!


Bild (9/10):
Das (Voll-)Bild der zweiten DVD von Happy Tree Friends gleicht dem des Prequels. Die Episoden präsentieren sich in einer hervorragenden Schärfe und mit kräftigen, leuchtenden Farben, welche zu den gezeichneten Figuren passt. Die Konturen und der Kontrast sind messerscharf, man kann keine Fehler in Form von Rauschen, Lichtblitzen oder ähnlichen ausmachen!

Ton (7.5/10):
Der Ton präsentiert sich diesmal in Dolby Digital 5.1 und nicht wie auf der ersten DVD in 2.0 Stereo. Dennoch kann man den Ton von Happy Tree Friends 2 fast gar nicht bewerten, da in den Episoden nicht gesprochen wird. Die „Schreie“ und Nebengeräusche sind sauber abgemischt und werden fehlerfrei über die Boxen – meist über die Front – wiedergegeben. Allein bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden die hinteren Boxen angesprochen. Dennoch eine sehr gute Leistung für diese Produktion!

Extras (8/10):
Bei den Extras haben sich die Macher von Happy Tree Friends2 wieder einige nette Sachen einfallen lassen.

Die Special Features beinhalten folgende Menüpunkte:
Sing mit Hier kann man das berümte Lied der Happy Tree Friends als Karaoke-Version ansehen und mitsingen. ))

Mit optionalen deutschen Untertiteln ist Unter der Haut der Happy Tree Friends ausgestattet. Der Zuschauer erfährt hier auf lustige Art, wie die Happy Tree Friends entstanden sind.

Eine weitere Episode der Knuddelviecher versteckt sich hinter Buddhist Monkey Episode.

Auch das Happy Tree Friends Interview ist leider in Englisch – dafür aber mit zuschaltbaren deutschen Untertiteln. Allerdings verläuft das Interview mit Cro sowieso ein wenig… einseitig. Aber was sollte man von einen Happy Tree Friend in einem Eisblock auch erwarten…

Sehr interessant ist der Storyboard/Episonde-Vergleich. Dieses Feature ist mit einem Audiokommentar versehen, der via Splitscreen zeitgleich die Storyboardzeichnungen und die fertige Episode kommentiert.

Der Soundeffekte-Kommentar ist ebenfalls wahlweise mit deutschen Untertiteln ausgestattet und erklärt die Toneffekte der Happy Tree Friends.

Wer Holliday Kringles anklickt, bekommt sechs kurze Weihnachts-Episoden der Happy Tree Friends zu sehen.

Am Ende finden sich – wie auf der ersten DVD – vier Smoochies, die man auf unterschiedliche Weise ins Jenseits schicken kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Noch besser als die erste gelungene DVD. Noch gemeiner, sadistischer, fieser und witziger. Ich liebe die kleinen Knuddelkerle.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Mal was anderes. Hier führt niedlichkeit zum Tode. Freu mich schon tierisch auf die im September kommende 3. Staffel mit noch mehr Bonusmaterial.
Daniel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...