yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anno Domini - Kampf der Märtyrer - Das komplette Bibel-Epos in 5 Teilen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnno Domini - Kampf der Märtyrer - Das komplette Bibel-Epos in 5 Teilen

Inhalt

Jesus von Nazareth ist von den Römern gekreuzigt worden. Die Rede von seiner Auferstehung macht die Runde. Unterwegs nach Emmaus begegnen zwei Jünger einem Mann, der offenbar nichts von den aktuellen Ereignissen gehört hat. Erst als der Fremde mit ihnen das Brot teilt, erkennen sie in ihm den auferstandenen Jesus von Nazareth. In Rom läuft der politische Alltag inzwischen ohne den Kaiser ab. Der alte Tiberius hat sich auf die Insel Capri zurückgezogen und denkt nicht an Rückkehr. Caligula, ein Nachfahre des ersten Kaisers Augustus, will mit allen Mitteln an die Macht. Der wachsende Glaube an den auferstandenen Jesus schafft für dessen Anhänger ernste Konflikte mit den Obrigkeiten. Stephanus wird gesteinigt, Petrus der Gotteslästerung beschuldigt. Ein besonders eifriger Verfolger der Christen ist Saulus, der sich jedoch bekehrt und als Paulus zum entschiedenen Bekenner des Auferstandenen wird. Nach Claudius auf dem Thron von Rom gibt es mit Nero wieder einen neuen Imperator. Zur Belustigung der Massen lässt er die Christen in der Arena den Raubtieren vorwerfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A.D.
Filmlänge: 506 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Frankreich / Italien / USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
EAN-Code: 4042564168983

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Anno Domini“ – oder auch „Anno Domini Nostri Iesu Christi - bedeutet „Im Jahre des Herren“, bzw. „Im Jahre unseres Herren Jesus Christi“ und zählt mit der Geburt Jesu Christi zum Beginn der christlichen Zeitrechnung. Uns liegt nun die Miniserie Anno Domini – Kampf der Märtyrer vor, welche sich um die Apostelgeschichte dreht. Die Zuschauer bekommen hier Darsteller wie beispielsweise Antony Andrews, Colleen Dewhurst, Ava Gardner und Fernando Rey zu sehen, die es schaffen die damalige Zeit lebendig werden zu lassen.

Beginnend mit der Kreuzigung Jesus, welche von den Römern durchgeführt wurde, ist seine Auferstehung in aller Munde. Der alte Kaiser Tiberius hat sich auf Capri zur Ruhe gesetzt und Caligula kämpft um den Platz an der Spitze. Alleine der Gedanke an der Auferstehung Jesus gibt den Menschen Kraft, zumal gerade Stephanus gesteinigt und Petrus der Gotteslästerung angeklagt wurde. Und da wäre auch noch Saulus, der die Christen verfolgt, sich aber bekehren lässt.

Die Zuschauer bekommen mit Anno Domini – Kampf der Märtyrer eine gelungene Historien-Serie mit authentischen Kostümen und Kulissen geboten. Dazu kommen gute Effekte, die das Leben und Leiden der Menschen gut an die Zuschauer rüber bringen. Wer sich für die Apostelgeschichte interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier bunte und warme, aber auch natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den dunkleren Szenen lässt dieser manchmal die Details verschwinden. Dazu kommt eine gute Schärfe, dies besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zeigt, in der Totalen wirkt das Bild manchmal leicht weich. Da der Ton in Dolby Digital 2.0 Mono vorliegt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Effekte und Nebengeräusche sauber und kräftig über die vorderen Boxen wiedergegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier bunte und warme, aber auch natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den dunkleren Szenen lässt dieser manchmal die Details verschwinden. Dazu kommt eine gute Schärfe, dies besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zeigt, in der Totalen wirkt das Bild manchmal leicht weich.

Ton:
Da der Ton in Dolby Digital 2.0 Mono vorliegt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Effekte und Nebengeräusche sauber und kräftig über die vorderen Boxen wiedergegeben. Eine gelungene Abmischung, die uns 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und einem dicken, informativen Booklet von Roland Mörchen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...