yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Imperium Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow
  • Faturette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewImperium

Inhalt

Nate Foster ist trotz seines jungen Alters ein gerissener FBI-Agent. Einer der besten, wie seine Chefin Angela behauptet. Doch sein neuer Auftrag entpuppt sich als höllisch gefährlicher Drahtseilakt. Kahlrasiert und mit irrem Funkeln in den Augen taucht der Jungspund in die Gefilde einer ultrarechten Neonazi-Organisation ab, um einen drohenden Anschlag mit einer schmutzigen Bombe zu verhindern. Allein unter tollwütigen Wölfen, bleibt Nate nichts anderes übrig, als mit dem Rudel zu heulen. Dabei gerät er bald in einen mörderischen Sog aus Gewalt und Verbrechen. Nur Angela kennt seine wahre Identität und versucht verzweifelt, ihren Schützling am Leben zu halten, bis sein Auftrag erfüllt ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Imperium
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
EAN-Code: 889853597499

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie wir es von Ascot Elite gewohnt sind, wurde auch der Film Imperium nicht nur auf DVD, sondern zusätzlich auch auf Blu-ray in den Handel gebracht. So kann jeder für sich entscheiden, welchen Medium er den Vorzug geben will.

Ihr kennt das: Man hört den Namen eines Darstellers (oder einer Darstellerin) – und schon schiebt man denjenigen in eine Schublade, wo er nur schwer wiederheraus kommt. Das bekannteste Beispiel ist vielleicht Romy Schneider, die von ihrem Sissi-Image nur schwer loskam. Es gibt aber auch Darsteller die es geschafft haben. Da könnte man beispielsweise Elijah Wood nennen, der sofort mit den kleinen, aber starken Hobbit in Verbindung gebracht wurde, bis er sich 2005 in „Hooligans“ von einer ganz anderen Seite zeigte. Auch Daniel Radcliffe, allseits als niedlicher Zauberer aus der „Harry Potter Reihe“ bekannt, versuchte sich nach der Filmreihe in andere Rollen. Nun ist er in Imperium zu sehen, wo er einen Skinhead verkörpert.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge FBI-Agent Nate Forster, der sich in seiner kurzen Dienstlaufbahn einen guten Namen gemacht hat. Seine Chefin Angela ist höchst zufrieden mit Nate, als ein neuer Falls ins Haus flattert. Als nach einem Unfall etliches radioaktives Material aus einem Auto verschwindet, geraten muslimische Extreme ins Visier, doch Angela vermutet die Diebe im Bereich der Neonazis, die scheinbar einen neuen Angriff planen. Daher wird Nate Undercover in der Szene eingesetzt, wo er nun mit kahlrasierten Schädel und Springerstiefeln Kontakt zur Szene sucht. Doch je länger er sich bei den Skins bewegt, desto gefährlicher wird sein Leben.

Daniel Radcliffe schafft es die Rolle des Nate sehr gut zu verkörpern. Zuerst schaut er noch aus wie ein schüchterner Büroangestellter mit Anzug und glatt gekämmten Haaren, schafft es dann aber als Kahlkopf mit Bomberjacke und Springerstiefeln die Zuschauer zu überzeugen. Dass es sich hierbei um das Regiedebüt von Daniel Ragussis handelt, kann man sich kaum vorstellen, denn die Geschichte wird flüssig und spannend erzählt. Obwohl das Rad hier nicht neu erfunden wird, schuf Ragussis hier eine gelungene Atmosphäre, welche einen gut zu fesseln weiß. Einige Szenen hinterlassen ein ungutes Gefühl, wie beispielsweise wenn Kinder stolz ihr Baumhaus präsentieren, welches sie zum Schutz vor den Farbigen“ errichtet haben. Manchmal verläuft sich der Film ein wenig, was aber locker zu verschmerzen ist. Daher können Fans des Genres hier durchaus einen Blick riskieren.

Nicht nur das Bild der DVD, sondern auch das Bild der Blu-ray weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier neben schönen Farben und eine gelungene Schärfe geboten, so dass man mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Alleine beim Kontrast muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Auch der Ton weiß zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Ton zufrieden sein kann.

Bild:
Nicht nur das Bild der DVD, sondern auch das Bild der Blu-ray weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier neben schönen Farben und eine gelungene Schärfe geboten, so dass man mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Alleine beim Kontrast muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert, Von daher gebe ich gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Ton zufrieden sein kann. Hier gebe ich glatte 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, den deutschen Trailer und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch die Featurette „Imperium auf dem Zürich Film Festival 2016“, mit Interviews und Impressionen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...