yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Independence Day: Wiederkehr  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Audiokommentare von Roland Emmerich
  • Der Krieg von 1996
  • Ein anderer Tag: Die Entstehung von Independence Day: Wiederkehr
  • Spaß am Set
  • Designkonzepte
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIndependence Day: Wiederkehr

Inhalt

Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden!
Nachdem Independence Day den Begriff Eventkino neu definiert hat, entführt das nächste epische Kapitel die Zuschauer in eine globale Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß.
Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen.
Aber nichts kann uns vor der hochentwickelten und nie dagewesenen Stärke der Aliens bewahren.
Lediglich durch den Einfallsreichtum einiger mutiger Männern und Frauen kann unsere Welt vor der Zerstörung gerettet werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Independence Day: Resurgence
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2016
EAN-Code: 4010232068675

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Lange mussten wir warten, bis Independence Day: Wiederkehr in den Kinos zu sehen war. Nun ist es soweit, dass sich auch die Heimkinofans den Film nach Hause holen können. Der Streifen entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Roland Emmerich, ein Wiedersehen gibt es unter anderem mit Jeff Goldblum, Bill Pullman, Brent Spiner und Vivica A. Fox

Wir erinnern und noch gerne an das Jahr 1996, wo die Invasion der Aliens über drei Milliarden Menschen das Leben kostete. Nun, 20 Jahre später, sind die Bewohner der Erde bereit sich wieder einen Kampf gegen die Aliens zu liefern. Zwischenzeitlich haben die Menschen auf dem Mond und auf den Saturn Außenposten errichtet, welche vor Angriffen von Außerirdischen warnen. Es dauert auch nicht lange, bis auf dem Radar des Mondpostens ein mysteriöses Raumschiff auftaucht, welches umgehend abgeschossen wird. Die Untersuchung des Objektes, welches von dem Alienologe David Levinson durchgeführt wird, wird jäh unterbrochen als ein riesiges Raumschiff auftaucht und die Mondstation zerstört.

Nicht nur Roland Emmerich, auch die meisten Fans hofften, dass die Fortsetzung von „Independence Day“ an den ersten Teil anknüpfe würde. In unseren Augen ist das nicht ganz gelungen, was aber auch nicht wirklich negativ zu bewerten ist. Die Zuschauer bekommen mit Independence Day: Wiederkehr einen würdigen Nachfolger zu sehen, der mit tollen Effekten und immer noch guten Darstellern überzeugen kann, alleine die „neuen Gesichter“ sind etwas farblos. Auch finden wir, dass die Zuschauer nicht so dicht an die einzelnen Charaktere herangelassen werden wie beim ersten Film. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um einen guten Film, der den Fans des Prequels gefallen wird.

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten, die von einem sehr guten Kontrast unterstützt werden. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. De Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, selten sind kleine Schwächen zu sehen. Auch der Ton gefällt. Neben einer schönen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen gelungenen Raumklang geboten, der immer wieder einsetzt. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten, die von einem sehr guten Kontrast unterstützt werden. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. De Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, selten sind kleine Schwächen zu sehen. Daher halten wir in diesem Fall gute 97 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton gefällt. Neben einer schönen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen gelungenen Raumklang geboten, der immer wieder einsetzt. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, Fehler sind nicht vorhanden. Toll gemacht und daher 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, einem interessanten Audiokommentar von Roland Emmerich und Spaß an Set. Dazu kann man sich die Designerkonzepte, den original Kinotrailer und die beiden Featuretten „Ein anderer Tag: Die Entstehung von Independence Day: Wiederkehr“ und „Der Krieg von 1996“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 83 %
83 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roland Emmerich