yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Wind in den Weiden, Staffel 5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Wind in den Weiden, Staffel 5
Remastered Edition

Inhalt

Gleich zum Auftakt der 13 neuen Abenteuer mit den Tieren vom Flussufer kommt der eitle Frosch zu besonderen Ehren: Die Wiesel ernennen ihn zu ihrem Chef, weil deren Anführer im Gefängnis sitzt. Geblendet von Eitelkeit, erkennt Frosch jedoch nicht, dass dahinter eine böse Absicht steckt. Ein anderes Mal beschließt der quakende Uferbewohner, eine eigene Zeitung herauszugeben. Grund dafür ist, dass er selbst in den Zeitschriften zu wenig erwähnt wird. Die Froschhausener Times berichten fortan über Dachs Erfahrungen in Indien, eine Schiffskatastrophe, die Ratty inszeniert, und über das aufregende Leben von Pferd Alfred. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wind in the Willows
Filmlänge: 258 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 4260158198530

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften Staffel Wind in den Weiden, welche aus 13 Episoden besteht. So gibt es ein Wiedersehen mit dem Frosch und seinen Gesellen, die im Wald wieder tolle Abenteuer erleben.

Diesmal ist zu sehen, wieder Frosch zum neuen Chef der Wiesel ernannt wird. Das geschieht nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil der Chef der Wiesel im Gefängnis gelandet ist und weil die Wiesel einen neuen Plan verfolgen. Der Frosch, geblendet von der neuen Macht, sieht die Gefahr nicht kommen und geht sogar ins Gefängnis um den Wieselchef zu besuchen.

Später ist der Frosch mit der Presse gar nicht zufrieden. Nie, aber auch nie wird über ihn berichtet. Dabei wäre er so gerne einmal der Mittelpunkt in der Zeitung. Da sich in der Richtung aber nichts tut, beschließt der Frosch eine eigene Zeitung auf die Beine zu stellen. Allerdings ist das nicht so einfach, denn obwohl er einige interessante Geschichten über die anderen Bewohner in Erfahrung bringen kann, will ja auch der Rest der Zeitung gefüllt werden.

Wer die Serie Der Wind in den Weiden kennt und mag, bekommt hier eine gelungen Doppel-DVD geboten, die eine Laufzeit von 258 Minuten aufzeigen kann. Die Geschichten sind kindgerecht gestaltet, die Kleinen unter uns werden hier auf jedem Fall ihren Spaß haben. Die Erlebnisse der Tiere werden sehr schön erzählt und die Charaktere liebevoll gestaltet.

Auch bei der fünften Staffel hat sich bei der Bildqualität nichts geändert. So bekommen die Zuschauer auch hier ein schönes Bild mit natürlichen und bunten Farben zu sehen, wo das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe ist nicht optimal aber gut gelungen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier eine solide Spur geboten, bei der die Dialoge und die Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben werden. Ein schönes Ergebnis.

Bild:
Auch bei der fünften Staffel hat sich bei der Bildqualität nichts geändert. So bekommen die Zuschauer auch hier ein schönes Bild mit natürlichen und bunten Farben zu sehen, wo das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe ist nicht optimal aber gut gelungen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch gut gelungen und daher 65 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier eine solide Spur geboten, bei der die Dialoge und die Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben werden. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...