yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Train Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Faltposter
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Train
Limited Edition

Inhalt

Paris, August 1944: Während sich die alliierten Armeen der Stadt nähern, lässt der kunstbessesene deutsche Oberst von Waldheim eine riesige Sammlung gestohlener französischer Gemälde in einen Zug Richtung Berlin verladen.
Bei dem Versuch, den Kunstraub des Besatzungsoffiziers zu vereiteln, wird ein allseits beliebter Eisenbahner getötet. Doch nun setzt Bahninspektor Labiche, ein Mitglied der Resistance, alles daran, den Zug zu stoppen - koste es, was es wolle. All sein berufliches Können nutzt er jetzt zum Zweck der Sabotage: Er lässt Gleise lockern, Bahndämme zerstören und nimmt sogar Kollisionen in Kauf. Ein hoch spannender Kampf um Gerechtigkeit und Vergeltung entbrennt. Doch am Ende stellt sich die Frage, ob ein Kunstwerk ein Menschenleben wert ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Train
Filmlänge: 133 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Frankreich / Italien / USA
Erscheinungsdatum: 17.11.2016
EAN-Code: 4260090981276

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
FilmConfect hat gerade in der Reihe FilmConfect Essentials den Film The Train mit Burt Lancaster in der Hauptrollen erstmals auf Blu-ray in den Handel gebracht. Dies kommt schick verpackt in einem stabilen Madiabook daher, welches nicht nur die Blu-ray, sondern auch ein dickes Booklet mit Informationen zum Film fest in sich hält. Dazu liegt dem Film ein Faltposter bei.

The Train oder auch als „Der Zug“ bekannt, entstand im Jahre 1964 unter der Regie von John Frankenheimer. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische/französische/italienische Koproduktion, die in s/w gedreht wurde. Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte von Mitgliedern der Resistance zu sehen, die einen Zug der deutschen Wehrmacht stoppen sollen, der voll beladen mit Kunstwerken aus Frankreich ist.

Eigentlich kann man sagen, dass die Zuschauer hier keinen tiefergehenden Film zu sehen bekommt, da Frankenheimer hier auf die Spannung gesetzt hat. Diese ist aber sehr gut aufgebaut, so dass man gut unterhalten wird. Positiv sind hier neben Burt Lancester als Paul Labiche, auch Michel Simon als Lokomotivführer Papa Boule und Jeanne Moreau als Christine hervorzuheben. Die anderen Darsteller spielen auch sehr gut, aber diese Drei fielen uns eben positiv auf. Wer die älteren Filme mag, sollte hier einen Blick riskieren und sich das gelungene Mediabook mit den Film ins Regal stellen.

Erstaunlich, was manchmal aus alten Material herausgeholt wird. So überzeugt auch The Train mit einem gelungenen Schwarzwert, der kaum Einzelheiten verschluckt. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, wenn man das Alter des Materials bedenkt, sind die marginalen Schwächen kaum der Rede wert. Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einem Film von 1964erwarten kann: Einen soliden DTS HD MA 2.0 Ton, der keine Wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Erstaunlich, was manchmal aus alten Material herausgeholt wird. So überzeugt auch The Train mit einem gelungenen Schwarzwert, der kaum Einzelheiten verschluckt. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, wenn man das Alter des Materials bedenkt, sind die marginalen Schwächen kaum der Rede wert. Wirklich toll gemacht und daher 95 % von uns.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einem Film von 1964 erwarten kann: Einen soliden DTS HD MA 2.0 Ton, der keine Wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So geben wir hier gerne 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Faltposter zum Film und einem interessanten Booklet von Prof. Marcus Stiglegger.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...