yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ronja Räubertochter Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Gorô Miyazaki

Schauspieler/Sprecher:
Yukari Nozawa

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRonja Räubertochter Vol. 2

Inhalt

Während Mattis versucht die Borkabande von der Mattisburg zu vertreiben, verbringt Ronja ihre Zeit im geheimnisvollen, schneebedeckten Wald. Als sie eines Tages stolpert und mit ihrem Fuß in einer Höhle stecken bleibt, scheint die Situation aussichtslos – doch Birk eilt zu Hilfe. Am Morgen nach dem Tag im Winterwald wird Ronja krank und muss zunächst das Bett hüten. Als es ihr schließlich besser geht schmiedet sie einen Plan um ihren neuen „Bruder“ Birk wiederzusehen. Der Plan gelingt und die Freude über das Wiedersehen ist groß. Doch erschrocken muss Ronja feststellen, dass Birk abgemagert wirkt, da die wenigen Vorräte der Borkabande bald zur Neige gehen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sanzoku no musume Rônya
Filmlänge: 178 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 889853233892

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit: 95
Nur knapp vier Wochen nach Erscheinen der ersten Blu-ray, hat Universum Film auch schon den zweiten Silberling von Ronja Räubertochter in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden sieben bis dreizehn zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 153 Minuten und folgende Titel haben:
07. Ein Lied im Nebel
08. Herbst im tiefen Wald
09. Schneeloch ohne Entkommen
10. Geschwisterschwur
11. Was man im Geheimen macht
12. Ein Pfeifen im Keller
13. Bedauernswerte Räuber

Zwischenzeitlich wurde de Matthisburg von der Borkabanda angegriffen und Matthis versucht alles um diese zu verteidigen. Unterdessen stolcht Ronja weiterhin im tiefverschneiten Wald herum, wo ihr ein Unglück passiert. Als sie unachtsam ist, gerät ihr Fuß in eine kleine Höhle und Ronja kann sich nicht mehr befreien. Glücklicherweise kommt Birk ihr zur Hilfe und kann Ronjas Fuß befreien. Nachdem Ronja sich bei diesem Ausflug erkältet, kommt sie erst einige Zeit später in den Wald, wo sie einen dürren Brik vorfindet. So wie es aussieht, gehen der Bande im strengen Winter die Vorräte aus.

Die Geschichte der zweiten Blu-ray wird nahtlos da weitererzählt, wo die erste Blu-ray endete. Die Zuschauer werden hier in die spannende Welt der Räuber entführt, wo es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Die Charakter und auch die Umgebung haben einen hohen Wiedererkennungswert, Studio Ghibli hat gewohnt tolle Arbeit geleistet. Wer schon die ersten Episoden sein Eigen nennt, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Die gute Bildqualität der ersten Blu-ray setzt sich auf der Zweiten fort. So bekommen die Zuschauer auch hier frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und eine tolle Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Auch beim Ton hat sich nichts geändert. Die Zuschauer können auch hier wieder zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in DTS HD MA 2.0 vorliegen. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Die gute Bildqualität der ersten Blu-ray setzt sich auf der Zweiten fort. So bekommen die Zuschauer auch hier frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und eine tolle Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Sehr schön gemacht – daher 97 % von uns.

Ton:
Auch beim Ton hat sich nichts geändert. Die Zuschauer können auch hier wieder zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in DTS HD MA 2.0 vorliegen. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Wir geben gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...