yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ratten - Sie sind überall! Cover

Extras

  • U.S.-Kinotrailer
  • 8 e-m-s Trailer
  • Bio- und Filmographien
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewRatten - Sie sind überall!

Infos zum Film

Originaltitel: The Rats
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.09.2004
EAN-Code: 4020974155335

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4/10):
Was für ein finsteres Zukunftsszenario: eine Rattenplage bricht über New York herein, Millionen Ratten überfallen die Stadt. Sie sind Genmanipuliert und dadurch natürlich besonders hungrig...

Hört sich alles sehr gut an. Aus der Story kann man was machen habe ich mir gedacht... Und habe mich auf den Film gefreut. Doch meine Freude hat leider nicht lange angehalten. Im Detail:
Schon zu Beginn des Films fällt auf, dass es sich um ein B-Movie handelt, oder auch anders gesagt um eine kostengünstige TV-Produktion. In den „Rattenszenen“ wird die Kameraführung extra wackelig und schnell – das wirkt schon etwas... naja... aufgesetzt will ich es mal nennen. Wie eigentlich die gesamten Umgebungen und Szenarien sehr einfach und schlicht wirken. Eine etwas kostspieligere Aufmachung hätte dem Film sicher gut gestanden. So ist alles auf TV-Serien Niveau.
Ich will den Film nicht schlecht reden, um Gottes willen, ich bin nur ein wenig enttäuscht, weil ich finde: aus der Story hätte man wirklich mehr machen können. Stellenweise ist der Film schon recht spannend, jedoch wird der Spannungsbogen niemals voll ausgeschöpft. Für einen Film aus dem „Horror-Genre“ habe ich mich nicht einmal erschreckt und Blut habe ich auch kaum was gesehen. Nach einmaligem sehen landet die DVD vermutlich für mehrere Jahre im Regal und wartet dort auf ihren nächsten Einsatz. Nur Rattenfans kann ich zum Kauf raten.

Zum Thema Ratten allgemein: Seit Urzeiten überlebt die Ratte so ziemlich jeden Ausrottungsversuch. Durch ihre hohe Anpassungsfähigkeit und ihre hohe Intelligenz werden sie vermutlich auch uns Menschen überleben...


Bild (5.5/10):
Erst mal zum Positiven: das Bild ist sehr sauber und es rauscht nur minimal. Dropouts habe ich während der gesamten Laufzeit keine ausfindig machen können... Doch: das Bild wirkt während des ganzen Films leicht gräulich und auch unscharf. Die Kontraste sind zu steil (hart) gewählt, dadurch wirken auch die Farben insgesamt etwas blass. Dafür ausreichende 5.5 von 10 Punkten.

Ton (6/10):
Ich habe mir den Film in DD 5.1 angehört, jedoch dachte ich die ganze Zeit, ich gucke Stereo. Das ganze Geschehen spielt sich über die vorderen Lautsprecher ab, die Rücklautsprecher geraten total in Vergessenheit. Die Stimmen kommen jedoch klar aus dem Center. Der Sub wird nur selten (und dann auch nur minimal) eingesetzt. Macht 6 von 10 Punkten (gute Stereo Wertung) für den nicht gerade besonders gut abgemischten Sound!

Extras (1.5/10):
Neben den Bio- und Filmographien (insgesamt 9 Bildschirm-Text Seiten) wird noch ein U.S.-Kinotrailer zum Film geboten. Des weiteren gibt’s 8 Trailer zu e-m-s DVDs. Das reicht für 2 von 10 Punkte.
luppa
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mädchen Amick