yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Emily Erdbeer - Die Komplettbox Cover

Extras

  • Epsiodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEmily Erdbeer - Die Komplettbox

Inhalt

"Neues aus Bitzibeerchenhausen"
Die kleine Emily Erdbeer lebt im malerischen Erdbeerland in einem fantastischen, großen Erdbeerhaus mitten in Bitzibeerchenhausen, das unter den Blättern einer Erdbeerpflanze liegt. Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt sie jede Menge magische Abenteuer, bei denen man als Zuschauer auch immer etwas lernen kann. Jeder Einwohner von Bitzibeerchenhausen hat sein eigenes kleines Geschäft und erlebt zusammen mit der beliebten Emily spannende und aufregende Abenteuer. Da ist auf jeden Fall immer was los. Diese farbenfrohe Serie zeigt auf spielerische Weise was man alles mit Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt erreichen kann. Alles ist möglich!"

"Der Stein und die Sonne"
Nach einem Sturm blockiert ein Felsbrocken die Quelle, aus der das Wasser für ganz Bitzibeerchenhausen kommt. Alle sind verzweifelt. Um die Mädchen aufzuheitern, erzählt Herr Raupelius ihnen vom „Großen Geysir Stein“, der überall, wo man es braucht, Wasser sprudeln lässt und angeblich durch die Sonne aktiviert wird. Die Mädchen glauben ihm und machen sich auf die Suche…" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Strawberry Shortcakes Berry Bitty Adventures
Filmlänge: 592 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Frankreich / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4260009915712

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nicht nur Eltern von kleinen Töchtern können mit den Namen Emily Erdbeer etwas anfangen, auch die Frauen, die Ende der 1970er Jahre mit Puppen spielten, kennen sicherlich die Rothaarige und ihre Freunde. Die Figur mit der Katze wurde 1977 von Muriel Fahrion erfunden und fand schnell einen Weg in die Kinderzimmer. Kurz darauf kamen 32 Charaktere hinzu, die alle nach Früchten oder Nachspeisen benannt wurden. Der Clou war Ende der 1970 Jahre, als die Puppen mit duftenden Haaren in den Handel kamen. So roch Emily herrlich nach frischen Erdbeeren, was super bei den Kindern ankam.

Der Hype hielt gut 10 Jahre an, dann wurde es ruhige um die duftenden Puppen. Erst Anfang der 2000er wurde Emily Erdbeer wiederbelebt, es folgten unter anderem eine zweite Serie und Computerspiele. Noch einmal fand man die Puppen in vielen Kinderzimmern wieder, bis 2010 noch eine Serie aus der Taufe gehoben wurde. Noch einmal überarbeitete man die Charaktere und ein Film kam in die Kinos.

Und eben diese Serie, die 2010 entstanden ist, können sich die kleinen Fans nun nach Hause holen. Die Geschichte um Emily Erdbeer spielt weiterhin im Erdbeerland, wo Emily in einer großen Erdbeere lebt. In der ersten Folge der Serie machen Emily und Orangella ein Picknick, als Orangella plötzlich einen kleinen Fisch erblickt, der scheinbar noch viel zu jung ist um alleine unterwegs zu sein. Obwohl Emily dagegen ist, nimmt Orangella den Kleinen mit nach Hause um ihn zu pflegen und sich um ihn zu kümmern. Dort wächst der Fisch schnell heran und wird größer … und größer – bis ihn sogar Arme und Beine wachsen. Nun wird es im Orangellas Haus eng. Wenn der „Fisch“ sich bewegt, reißt er alles um und er quakt in der Nacht ganz laut. Orangella wächst aller über dem Kopf – doch sie will nicht aufgeben.

Diese und andere Geschichten bekommen die Fans mit der Komplettbox „Emily Erdbeere – Neues aus Bitzibeerchenhausen & Der Stein und die Sonne“ geboten welche 26 Episoden und einen Film (Der Stein und die Sonne) auf sieben DVDs mit sich bringt. Die Silberlinge befinden sich in einem dicken Amaray, welches zusätzlich in einen Schuber steckt. So hat man die Serie gleich zur Hand und findet schnell was man sich ansehen will. Die einzelnen Episoden werden spannend und unterhaltsam erzählt, die Charaktere und die Umgebung liebevoll gestaltet. So ist ein hoher Wiedererkennungswert gegeben, was sicherlich nicht nur den Kleinen unter uns gefallen wird.

Nicht nur Emily Erdbeere kennt, wird sich über das farbenfrohe Bild freuen. Nicht nur die Charaktere, auch die komplette Umgebung wurde liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. So fliegt mal ein Schmetterling über die Wiese oder ein kleiner Bach sucht sich seinen Weg. Die Charaktere bewegen sich flüssig, zudem ist bei ihnen ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Die Schärfe weist bei schnellen Bewegungen oder auch mal an den Kanten marginale Schwächen auf, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch der Ton ist gut gelungen. Diese liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Für eine Kinderserie ist das völlig ausreichend.

Bild:
Nicht nur Emily Erdbeere kennt, wird sich über das farbenfrohe Bild freuen. Nicht nur die Charaktere, auch die komplette Umgebung wurde liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. So fliegt mal ein Schmetterling über die Wiese oder ein kleiner Bach sucht sich seinen Weg. Die Charaktere bewegen sich flüssig, zudem ist bei ihnen ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Die Schärfe weist bei schnellen Bewegungen oder auch mal an den Kanten marginale Schwächen auf, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Hier halten wir sehr gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Diese liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Für eine Kinderserie ist das völlig ausreichend, daher 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...