yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Miracle - Ihn schickt der Himmel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMr. Miracle - Ihn schickt der Himmel

Inhalt

Der Engel Harry hat seinen ersten Auftrag auf Erden: Er soll Addie helfen, ihre wahre Bestimmung zu erkennen. Harry bleibt nicht viel Zeit: Sollte er bis Weihnachten keinen Erfolg haben, wird er für immer von der Erde verbannt. Addies vor kurzem verstorbener Vater, ein Arzt, hoffte, auch seine Tochter würde einen medizinischen Beruf ergreifen. Doch Addie fürchtete seinen Erwartungen nicht gerecht werden zu können und zog vor Jahren weit weg, um als Kellnerin zu arbeiten. Nach dem Tod ihres Vaters kehrte sie jedoch zurück in ihre Heimat und begegnet Harry, der getarnt als Englischlehrer an Addies College seine "Arbeit" aufnimmt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mr. Miracle
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4006448764500

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als man Kind war, glaubte man noch an die Wunder den Weihnachtsmann, die Engel und Elfen und an all die kleinen und großen Wunder, die in der Zeit passierten. Leider verliert man mit zunehmenden Alter die Gabe an all das zu glauben. Daher schickt der Weihnachtsmann immer mal wieder einen Engel auf die Erde, damit dieser einen Menschen helfen kann der seine Hilfe besonders benötigt.

Im Film Mr. Miracle – Ihn schickt der Himmel bekommt der Engel Harry seinen ersten Auftrag. Stolz und voller Eifer macht er sich an die Arbeit, um der jungen Addie zu helfen auf den richtigen Weg zu kommen. Diese steht vor der schwierigen Entscheidung, welchen beruflichen Weg sie einschlagen soll. Ihr Vater, der vor kurzen gestorben ist, was Arzt und er hoffte, dass seine Tochter auch diesen Beruf wählen würde. Doch Addi glaubt, dass sie das nicht schaffen würde. So hatte sie schon einmal ein Studium abgebrochen, weil sie dem Druck nicht mehr standhalten konnte. Nun soll Harry ihr also helfen, dass sie eine Entscheidung trifft. Schafft er es nicht, würde er von der Erde verbannt werden. So nimmt er eine Stelle als Lehrer an ihrer Uni an – und stolpert voller Tatendrang von einem Fettnapf in den nächsten.

Mit Mr. Miracle – Ihn schickt der Himmel eine lustige Weihnachtsgeschichte geboten, die aber auch ernste Passagen hat. Es macht Spaß Harry bei seinen Bemühungen zuzusehen, wie er immer wieder Grenzen überschreitet und irgendwie nicht mitbekommt, dass er auf den falschen weg ist – obwohl er am Ende alles richtig macht. Und Addi, hilflos und schüchtern kommt sie daher, schafft es nicht sich gegen Harrys Hilfen zu stellen. So wird aus der hilflosen jungen Frau eine gestärkte Persönlichkeit, die sicher ihres Weges geht. Alles wird sehr schön und ohne Längen erzählt, genau richtig für die Vorweihnachtszeit – für die ganze Familie. Mr. Miracle – Ihn schickt der Himmel ist ein Film der sehr gut in die Vorweihnachtszeit passt.

Bei Mr. Miracle – Ihn schickt der Himmel bekommen die Zuschauer ein solides Bild mit natürlichen Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv auffällt. Dies ist besonders schön an der Kleidung und an der Dekoration zu erkennen. Dazu kommt ein satter Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei diese in den Nahaufnahmen besser gefällt als in der Totalen, wo das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen werden selten ins Geschehen einbezogen, was aber völlig ok ist. Dafür kann der Film mit einer guten Dialogwiedergabe punkten, die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen zwar keinen Referenzton, dafür aber einen soliden Ton geboten.

Bild:
Bei Mr. Miracle – Ihn schickt der Himmel bekommen die Zuschauer ein solides Bild mit natürlichen Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv auffällt. Dies ist besonders schön an der Kleidung und an der Dekoration zu erkennen. Dazu kommt ein satter Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei diese in den Nahaufnahmen besser gefällt als in der Totalen, wo das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass wir hier gute 85 % geben können.

Ton:
Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen werden selten ins Geschehen einbezogen, was aber völlig ok ist. Dafür kann der Film mit einer guten Dialogwiedergabe punkten, die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen zwar keinen Referenzton, dafür aber einen soliden Ton geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...