yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Prinz zu Weihnachten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Prinz zu Weihnachten
[ Romanze]

Inhalt

Prinz Duncan (Kirk Baker) ist ein europäischer Prinz,dessen königliche Eltern (Maxwell Caulfield, Kelly LeBrock) sehr zu seinem Missfallen eine Ehe für ihn arrangiert haben. In dem Versuch seiner anstehenden Hochzeit zu entkommen, sieht Duncan über den großen Teich in die USA, wo er nach einer Reihe unglücklicher Ereignisse in der verschlafenen Kleinstadt Aurora landet. Während er Aurora erforscht, führt ihn eine zufällige Begegnung mit der reizenden Emma (Viva Bianca) zusammen. Emma ist eine Kellnerin, die hingebungsvoll das Café der Familie, das Erbe ihrer Eltern führt. Seit deren tragischem Tod ist sie zudem die einzige Erziehungsberechtigte ihrer jüngeren Schwester Alice (Brittany Berry). Und dann gibt es da noch ihren Ex-Freund Todd (Aaron OConnell), dem es genügen würde, sich mit Emma niederzulassen und ein einfaches Kleinstadtleben zu führen. Doch Emma sehnt sich nach viel mehr. Wie märchenhaft, dass Duncan nun plötzlich in ihr Leben platzt. Vom ersten Moment an gibt es eine Verbindung zwischen Emma und Duncan. Ihr Prinz symbolisiert alles, was sich Emma je für ihr Leben gewünscht hat. Und Duncan hat in Emma endlich seine Seelenverwandte gefunden, eine, die nicht von seiner königlichen Verwandtschaft vorgeschrieben wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Small Town Prince
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4006448765668

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Ein Prinz zu Weihnachten hat Polyband passend zur Weihnachtszeit eine schöne Geschichte auf DVD in den Handel gebracht. Diese beginnt damit, dass der junge Prinz Duncan von seinen Eltern informiert wird, dass es für ihn Zeit ist zu heiraten. Zudem teilen sie ihn mit, dass sie schon die passende Braut für ihn gefunden haben. Die Liebe steht für die Eltern nicht an erster Stelle, wichtig ist, dass die Verbindungen die richtigen sind.

Da Duncan es nicht schafft seinen Eltern die Ehe auszureden, flüchtet er nach Aurora und trifft in der kleinen Stadt auf Emma, die versucht das Cafe ihrer Eltern am Leben zu erhalten. Mit der Zeit kommen sich die Beiden näher und stellen fest, dass sie wie füreinander geschaffen sind. Ob ihre Liebe eine Zukunft hat?

Ein Prinz zu Weihnachten bietet eine rührende Liebesgeschichte, die – passend zum Thema Weihnachten und Prinz – selbstverständlich gut ausgeht. Die Hauptrollen wurden mit Kirk Barker und Viva Bianca gut besetzt, sie schaffen es die Zuschauer von ihrer Liebe zu überzeugen. Auch wenn man hier keine Innovation zu sehen bekommt, bekommt man hier eine schöne Geschichte zu sehen die gut in die kommende Weihnachtszeit passt.

Ein schönes Bild erwartet die Zuschauer bei Ein Prinz zu Weihnachten, eine amerikanische Romanze. Diese überzeugt durch natürliche und kräftige Farben, sowie einem angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer guten Schärfe. Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten. Aber viele kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche lassen die Umgebung im Film lebendig werden und tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Bild:
Ein schönes Bild erwartet die Zuschauer bei Ein Prinz zu Weihnachten, eine amerikanische Romanze. Diese überzeugt durch natürliche und kräftige Farben, sowie einem angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer guten Schärfe, so dass hier 85 % angebracht sind.

Ton:
Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten. Aber viele kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche lassen die Umgebung im Film lebendig werden und tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...