yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angie Tribeca - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Episoden
  • Booklet
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngie Tribeca - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Detective Angie Tribeca (Rashida Jones) ist Einzelkämpferin und deshalb nicht gerade begeistert, als sie Jay Geils (Hayes MacArthur) als Partner zugeteilt bekommt. Gemeinsam müssen sie die schwierigsten Fälle lösen – vom Mord an einem Bauchredner bis zu massenweise auftretenden Bäcker-Selbstmorden. An Angie Tribeca sind als Executive Producer Nancy und Steve Carell sowie Ira Ungerleider, Thom Hinkle und Campbell Smith beteiligt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Angie Tribeca
Filmlänge: 202 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
EAN-Code: 5051890306531

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, spanisch

Kritiken

Fazit:
Interesse an einer neuen Dramedy? Wenn ja, dann sollte man einmal einen Blick auf Angie Tribeca werfen. Die Zuschauer bekommen hier eine Mischung aus Drama und Comedy geboten, was vielleicht noch nicht ganz so bekannt, aber durchaus sehenswert ist. Die Serie wird seit 2016 produziert, bisher existieren zwei Staffeln mit insgesamt 20 Episoden. Uns liegt nun die erste Staffel mit 10 Episoden auf zwei DVDs vor, die zusammen eine Laufzeit von 202 Minuten haben.

Die Zuschauer bekommen hier eine Satire auf aktuelle Polizeiserien geboten, auf taffe Ermittler und Spezialeinheiten. Im Mittelpunkt steht Angie Tribeca, die schon seit über zehn Jahren bei der Spezialeinheit für Schwerverbrecher ihren Dienst tut. Ihr Arbeitsplatz ist das Los Angeles Police Department, wo sie von chaotischen Kollegen umgeben ist, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.

Die Serie beginnt damit, dass Angie einen neuen Partner an die Seite gestellt bekommt. Noch bevor sie sich richtig kennenlernen können, schneit der erste Auftrag für die Beiden herein. Sie sollen herausfinden, wer den Bürgermeister erpresst. Am liebsten würde Angie den Fall alleine lösen, doch ihr Partner hängt ihr wie ein Klotz am Bein.

In einer späteren Episode fällt den Lieutnant auf, dass Angie noch viele Urlaubstage hat. Diese ist gar nicht darauf erpicht zu Hause zu bleiben und muss daher fast gezwungen werden zu Hause zu bleiben. Doch ihr Vorgesetzter bleibt hat, Angie soll zumindest einen Tag zu Hause bleiben. Aber was soll sie tun … so als Zivilist? Einfach nur zusehen wie ihre Kollegen versuchen den Mord auf den Golfplatz aufzuklären? Nicht mit oder besser ohne Angie.

Angie Tribeca ist keine „normale“ Serie, sondern eine leicht durchgeknallte die richtig Spaß machen kann. Die Darsteller schaffen es, dass die Zuschauer Sympathie für sie empfinden, obwohl sie nicht alle Tassen im Schrank haben. Die einzelnen Episoden zeigen immer wieder etwas Neues, so dass keine Langweile aufkommt. Wer einmal eine etwas andere Polizeiserie sehen will, liegt hier genau richtig.

Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugt. Auch wenn dieses in der totalen leicht weich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Während die englische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, muss man sich bei den beiden anderen Synchronisationen mit Dolby Digital 2.0 zufrieden geben. So werden die Dialoge zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.

Bild:
Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugt. Auch wenn dieses in der totalen leicht weich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. In diesem Fall halten wir 85 % für angebracht.

Ton:
Während die englische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, muss man sich bei den beiden anderen Synchronisationen mit Dolby Digital 2.0 zufrieden geben. So werden die Dialoge zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Gut gemacht und daher 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Episoden und folgende Featuretten:
- Angie Tribeca im Focus
- Andrée Vermeulen
- Andrée Vermeulen Dilemma
- Jagger
-Scenenbild
-Stunts
Dazu liegt der Box ein kleines Booklet mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...