yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robi Robi Robin Hood Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobi Robi Robin Hood

Inhalt

Robin und seine Getreuen sind in Wahrheit eine Bande von Taugenichtsen und Dummköpfen - die nur deshalb siegreich aus Auseinandersetzungen mit Prinz John und dem Sheriff von Nottingham hervorgehen können, weil diese noch weit unfähiger sind. Auch Robins Flamme Marianne hat nicht unbedingt Scharfsinn und Weitblick in die Wiege gelegt bekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: When Things Were Rotten
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4260428050537

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Pandastorm die Kultserie Robi Robi Robin Hood auf Doppel-DVD in den Handel gebracht. Die beiden Silberlinge beinhalten die kompletten 13 Episoden, die 1975 entstanden und im Juli 1977 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen waren.

Die Serie beginnt damit, dass Richard Löwenherz noch im Morgenland kämpft, während sein Bruder John dabei ist die Bauern Englands zu terrorisieren. Da der Sherriff von Nottingham John dabei unterstützt, können die Bauern keine Hilfe erwarten. Alleine Robin Hood ist immer wieder zu Stelle um die Reichen auszurauben um es den Armen zu geben. Nun soll ein Bogenschützenturnier stattfinden, in der Hoffnung dass Robin Hood teilnimmt und man ihn festnehmen kann.

Die Zuschauer bekommen mit Robi Robi Robin Hood eine lustige und unterhaltsame Parodie geboten, bei der Dick Gautier die Rolle des Robin Hood übernommen hat. An seiner Seite sind unter anderem Dick Van Patten (Bruder Tuck) und David Sabin (Little John) zu sehen, die hier eine tolle schauspielerische Leistung bieten. Auch nach gut 40 Jahren nach der Erstausstrahlung macht die Serie noch sehr viel Spaß, so dass man sich mit der Doppel-DVD mehr als einen schönen Abend machen kann.

Das durchgehend meist saubere und ruhig laufende Bild von Robi Robi Robin Hood überzeugt durch warme, natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild leicht weich, hier sind teilweise auch kleine Schwächen an den Kanten zu sehen. Der deutsche und auch der englische Dolby Digital 2.0 Ton überzeugt mit einer schönen Dialogverständlichkeit. Dazu kommen die Effekte und Nebengeräusche, die zusammen mit den Dialogen der Darsteller über die Front wiedergegeben werden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Das durchgehend meist saubere und ruhig laufende Bild von Robi Robi Robin Hood überzeugt durch warme, natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild leicht weich, hier sind teilweise auch kleine Schwächen an den Kanten zu sehen.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Dolby Digital 2.0 Ton überzeugt mit einer schönen Dialogverständlichkeit. Dazu kommen die Effekte und Nebengeräusche, die zusammen mit den Dialogen der Darsteller über die Front wiedergegeben werden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...