yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Agatha Christie-Stunde, Vol. 4 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Agatha Christie-Stunde, Vol. 4

Inhalt

Das Geheimnis der blauen Vase (The Mystery of the Blue Jar): Der Student Jack Hartington steigt für einige Zeit in einem Landhotel ab, um sich dort auf seine Prüfungen vorzubereiten. Eines Abends hört er auf dem Golfplatz, wie eine scheinbar verzweifelte Frau Mord, Hilfe, Mord! schreit. Jack sieht nach, aber scheinbar hat niemand außer ihm die Rufe gehört. Von einer Leiche fehlt auch jede Spur. Als sich dieser Vorgang zweimal zur selben Zeit in den folgenden Tagen wiederholt, glaubt Jack an seinem Verstand zu zweifeln:, Auch Dr. Lavington, der sich mit ihm gemeinsam auf dem Golfplatz befindet, kann die Schreie nicht hören. Schließlich bringt er die seltsamen Hilferufe mit einem Mord in Verbindung, den sein Urgroßonkel an seiner spurlos verschwundene Geliebten begangen haben soll.

Das rote Signal (The Red Signal): Der junge Dermot West scheint zu spüren, wenn ihm eine Gefahr droht. Er sieht in Gedanken ein rotes Signal, das ihm schon mehrfach das Leben gerett et hat. An einem nebligen, unheimlichen Abend ist er bei Freunden eingeladen. Er nimmt dabei an einer Séance teil. Die Frau, die als Medium fungiert, verkündet Schreckliches: Blut und Angst. Wenig später geschieht tatsächlich ein Mord: Dermots Onkel, ein bekannter Psychiater, wird erstochen aufgefunden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Agatha Christie Hour
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.09.2016
EAN-Code: 4260158197076

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch die vierte Box der Agatha Christie Stunde beinhaltet wieder zwei Filme, die erstmals und exklusive für diese DVD-Veröffentlichung eine deutsche Synchronisation erhalten haben. Beide Geschichten basieren auf Büchern von Agatha Christie, die hiermit wieder beweisen konnte, dass sie neben ihren bekannten Serienfiguren auch andere Geschichten im Reportire hatte.

So können sich die Fans des Krimis zuerst einmal auf „Das Geheimnis der blauen Vase“ freuen. Diese Geschichte dreht sich um den Studenten Jack, der die Ruhe sucht um sich für seine Prüfungen vorzubereiten. Daher macht er sich auf dem Weg in ein Landhotel, wo er des Abends Rufe einer Frau vernimmt, die vom Golfplatz her immer wieder „Mord“ und „Hilfe“ ruft. Als Jack sich umschaut, hat niemand außer ihm die Rufe gehört – und von einer Leiche ist auch nichts zu sehen. Hat er sich das alles eingebildet? Scheinbar nicht, denn am nächsten Abend hört er die Rufe wieder. Allerdings hat wieder niemand die Rufe gehört, obwohl Dr. Livington direkt neben ihn auf dem Golfplatz steht. Was geht hier vor?

Weiter geht es mit „Das rote Signal“, wo der junge Dermot im Mittelpunkt steht. Dieser scheint eine ungewöhnliche Kraft zu haben, die ihn vor Gefahren droht. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist das es für ihn gefährlich werden könnte, sieht er im Gedanken ein rotes Signal, so dass er sich bisher immer in Sicherheit bringen könnte. Eines Tages wird er von Freunden zu einer Seance eingeladen, bei der das Medium eine schreckliche Bluttat ankündigt.

Die Zuschauer bekommen in der Reihe Die Agatha Christie Stunde wieder zwei spannende und unterhaltsame Geschichten geboten die zusammen eine Laufzeit von 107 Minuten haben. Wer die Krimis von Dame Agatha Christie mag, wird hier sicherlich gut unterhalten werden. Schon immer wurden ihre Krimis für Filme genutzt. Auch in diesem Fall bekommt man eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt.

Die Bildqualität beider Filme ist zwar nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, die Schärfe zeigt unter anderem in der Totalen an den Kanten kleine Schwächen. Auch der Ton ist in Ordnung. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet.

Bild:
Die Bildqualität beider Filme ist zwar nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, die Schärfe zeigt unter anderem in der Totalen an den Kanten kleine Schwächen. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1982 stammt, halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist in Ordnung. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet. Da keine Fehler vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...