yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oasis: Supersonic  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOasis: Supersonic

Inhalt

Die Erfolgsstory von OASIS beginnt im Jahr 1991: Noel Gallagher tritt der Band seines Bruders Liam bei. Die beiden Brüder teilen sich nun nicht mehr die Kinderzimmer sondern die Bühnen. In weniger als 3 Jahren brachte OASIS ihr erstes Album DEFINITELY MAYBE auf den Markt. Es entwickelte sich zum Megahit und stellte in kürzester Zeit einen neuen Verkaufsrekord in Grossbritannien auf. 1996 kündigte die Band zwei Konzerte im Knebworth Park an und 2.6 Mio. Menschen kämpften um die heiss begehrten Tickets - mit dieser Anzahl Fans hätte man ganze 20 Konzerte durchgeführt. Mit über 50 Millionen weltweit verkauften Tonträgern ist OASIS bis heute der erfolgreichste Vertreter des Britpop und neben ihrer Musik auch bekannt für die Skandale der Brüder Liam und Noel Gallagher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Supersonic
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 889853598199

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD Oasis Supersonic auch die Blu-ray in den Handel gebracht. So können die Fans der Gruppe für sich entscheiden, welchen Medium sie den Vorzug geben wollen. Die englische Gruppe Oasis nahm im Oktober 1991 ihren Anfang und entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Vertreter des Britpops. Bis zu ihrer Auflösung der Band verkaufte Oasis über 80 Millionentonträger und wurde mit Songs wie „Live Forever“, „Wonderwall“ und „Champagne Supernova“ weltweit berühmt. Aber nicht nur ihre Songs, auch die Skandale der Brüder Liam und Noel Gallagher machten Schlagzeilen. Als Noel dann im August 2009 seinen Ausstieg bekannt gab, dauerte es nur einen Monat bis auch Liam bestätigte, das Oasis am Ende sei.

Mit der DVD und der Blu-ray Oasis Supersonic hat Ascot Eite nun die Erfolgsgeschichte der Band in den Handel gebracht und einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten ein kleines Denkmal setzte. Die Fans können sich das Werden der Jungs noch einmal zu Hause in Ruhe ansehen und ein wenig in der Zeit zurückreisen. Wir haben uns die Rock-Dokumentation gerne angesehen und können diese Fans ans Herz legen. Im Übrigen wird die Erstauflage mit einem schicken Schuber ausgeliefert, der das gleiche Motiv wie das Klappcase aufweist.

Die Blu-ray von Oasis Supersonic weist ein ebenso gutes Bild auf wie die DVD. Die Bildqualität ist ein klein wenig besser, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Da man hier Material aus verschiedenen Jahrzehnten zu sehen bekommt, ist das Bild nicht einfach zu bewerten. Manchmal wirkt es im Ganzen ein wenig weich, dafür wirken die Farben natürlich. Dennoch kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen vielen Details erkennen, die Farben wirken warm und natürlich. Die aktuellen Aufnehmen sind dagegen besser gelungen. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor. In den Passagen wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel vorhanden ist. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass man im Ganzen einen schönen Ton geboten bekommt.

Bild:
Die Blu-ray von Oasis Supersonic weist ein ebenso gutes Bild auf wie die DVD. Die Bildqualität ist ein klein wenig besser, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Da man hier Material aus verschiedenen Jahrzehnten zu sehen bekommt, ist das Bild nicht einfach zu bewerten. Manchmal wirkt es im Ganzen ein wenig weich, dafür wirken die Farben natürlich. Dennoch kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen vielen Details erkennen, die Farben wirken warm und natürlich. Die aktuellen Aufnehmen sind dagegen besser gelungen, so dass wir hier gute 87 % geben können.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor. In den Passagen wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel vorhanden ist. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass man im Ganzen einen schönen Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Regisseur Mat Whitecross, einem interessanten Audiokommentar, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...